Gaming monitor

33 fach

Experte
Hallo ich suche einen monitor für höchsten 200€ im 16:9 oder vielleicht sogar wenn es geht 21:9

Auflösung min. 1080p ( cool wären 2k)
Und eine schnelle reaktionszeit wäre nicht schlecht ;) :shot: :hail:

EDIT:
neues limit sind höchstens 400€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze eine gtx 1070 (funktioniert da überhaupt g-sync)

Um 200€ bekommt man halt nicht alles. Wenn du aber nicht viel mehr ausgeben willst/kannst, würde ich zumindest den empfehlen: Acer GN246HLBbid Preisvergleich sterreich
Der kostet zwar ein paar Euro mehr, die sollten aber verschmerzbar sein. Dafür hat er 144Hz. Eine 1070er mit einem 1080p 60Hz Monitor mach meiner Meinung nach keinen Sinn.

Falls du aber mehr machst als nur spielen, würde ich auch eher einen mit IPS oder VA Panel nehmen, denn die Farben sind bei den günstigen TN-Panels nicht die besten. Dafür sind sie aber schnell und günstig.
Die Eierlegenden-Wollmilchsau-Monitore (1440p, 144Hz, IPS, G-Sync) fangen leider erst bei ca. 700€ an und selbst die haben oft Qualitätsprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ips ist also net möglich mit 144hz, min full hd für ca 200€

Nope, keine Chance. Evtl. gebraucht, wenn du Glück hast. Aber soweit ich weiß, gibt es gar keinen Monitor mit 144Hz, 1080p und IPS Panel.

75Hz, 1080p und IPS gibt es aber und die gibt es um 200€. 75Hz wäre zumindest ein bisschen mehr als 60Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh hatte des verwechselt mit free sync :( :) :haha:

Selbst mit Free Sync findest du keinen 144hz mit IPS und unter 200€ ...

FreeSync geht los mit 529
GSync geht los mit 691

mit TN Panel:

FreeSync ab 253
GSync ab 399

Zuletzt bearbeitet:
Das wird ganz knapp also 1-2€ musst du noch drauflegen: LCD-Monitore ab 23 Zoll Full HD 144Hz aber warum bei 144Hz IPS Schlieren wenn TN doppelt so schnell ist !?

Hör auf mit den Märchen. Der günstigste IPS auf der von dir verlinkten Liste hat ein input lag bei 144hz von 3ms, da schliert nichts. Nur weil es einige wenige schlechte Panels gibt die das tun hast du mit dem Unfug noch lange nicht recht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. 3,25 ms Pixelschaltzeit. Also schneller als viele TN Displays. TN ist nach wie vor nur billiger herzustellen und bietet ihärent keine vorteile, wohl aber die bekannten nachteile.

am beispiel des ASUS MG279Q

Zuletzt bearbeitet:
VIELLEICHT sollte ichbnoch dazu sagen, dass ich mir meinem pc erst noch holle und daher noch offen bin was die graka angeht!!!!
Möchte meine spiele mindestens in full hd auf ultra spielen können und der monitor und die graka sollen 3d fähig sein
Den monitor möchte ich dann auch ein paar jahre behalten. Und für die graka sollte es möglichkeiten geben sie mit wasser zu kühlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh