[Kaufberatung] Gaming Monitor

lockdoqq82

Neuling
Bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Monitor vor allem für Shooter auf Leistungsniveau.

Meine Hardware:
3090 ti suprim x
i7 12700k
mainboard msi 7 pro-690

Ich hatte auf meinem alten Setup den

AOC 24G2U/BK​

von der Grösse her war ich damit gut bedient bin aber offen für alles. Auch für curved

Welchen Monitor sollte man sich bis 450€ zulegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der AOC 24G2U/BK ist wider Erwarten gem. Preisvergleicher ein noch als aktuell gelistetes Modell.
Meine Meinung 1: Ohne die Nennung von wenigstens ein paar groben Wunscheckdaten (z.B. der bevorzugten Auflösung), können die Vorschläge ziemlich ins Kraut schießen. @c4L!m3r0 fokussiert sich z.B. auf FHD@max. Hz.
Meine Meinung 2: FHD = :kotz:

Der AOC 24G2U/BK ist wider Erwarten gem. Preisvergleicher ein noch als aktuell gelistetes Modell.
Meine Meinung 1: Ohne die Nennung von wenigstens ein paar groben Wunscheckdaten (z.B. der bevorzugten Auflösung), können die Vorschläge ziemlich ins Kraut schießen. @c4L!m3r0 fokussiert sich z.B. auf FHD@max. Hz.
Meine Meinung 2: FHD = :kotz:
Naja. Ich find FHD auch kacke...
Aber ma ehrlich.. Shooter auf Leistungsniveau spielt man halt nicht "nur" mit 60+ fps in 1440p oder 4k. Da geht Performance vor Optik.

Ich selbst hab auch nen 27" ips von LG mit 1440p und 144Hz. Ich zock aber auch aktuell keine Shooter auf Leistungsniveau o. Ä.

Für cs:go geht dann natürlich auch nen 27", 280hz, ips, 1440p. Das schafft die angegebene Karte ohne Probleme. Der Geldbeutel aber halt leider nicht.

Naja. Ich find FHD auch kacke...
(y) (Bis auf die Wortwahl.:d)
Aber ma ehrlich.. Shooter auf Leistungsniveau spielt man halt nicht "nur" mit 60+ fps in 1440p oder 4k. Da geht Performance vor Optik.
HWL ist zwar recht daddellastig, aber im Allgemeinen keine Side für Hardcorezocker.
Drum dito zu @c4L!m3r0: 27"@WQHD@144Hz erfüllt die meisten Ansprüche an Spaß&Spiel.

Deshalb sollte ein Zocker, der sich auf 'Leistungsniveau' bewegt, nicht mit 'bin für alles offen' an die Foren-User wenden, sondern dezidiert seine Ansprüche an einen Moni aufzählen, sprich minimales g2g und maximale Hz (was auch in 2022 fürhin auf FHD hinauslaufen wird).
Ergo: Erst nach (eingehender) Abwägung, welches Game mit welcher GraKa zufriedenstellend funzt, kann man sich der Wahl des Monis widmen.

@lockdiqq82: Wenn Du Deinen -garnicht mal so alten- FHD-Moni erneut durch einem FHD-Moni ersetzt, wirst Du wohl auch weiterhin den Nuller-Jahren nicht entkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh