Gaming Monitor

bobobaby

Enthusiast
Hallo, leider hat mein alter 24" TFT den Geist aufgegeben.

Glücklicher Weise war ich noch in der Mängelhaftungsfrist und erhalte mein Geld zurück, so dass mir nun knapp 200 Euro zur Verfügung stehen.

Ich nutze den Monitor meistens für die Uni, d.h. Schriftverkehr jeglicher Art und zum Spielen. Letzteres meistens für Battlefield 3 oder diverse Strategie Titel.

Nun bin ich leider im Monitor Genre nicht so bewandert und erhoffe mir hier etwas Hilfe bei der Auswahl eines neuen 22" bis 24" Bildschirms.

Wäre es Möglich für meinen Anspruchsbereich einen IPS-Panel Monitor zu benutzen oder bilden diese merklich störende Schlieren.
Ich hatte hierbei zwei im Auge:

Dell U2312HM 58,4 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
und
http://www.amazon.de/LG-IPS235P-BN-Widescreen-TFT-Monitor-Reaktionszeit/dp/B006QD7Y0E

Im TN-Panel Markt gibt es so viele da ich mich hier eher auf meinen alt bekannten Hersteller Samsung bezogen habe:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...x00-21&tag=hardwarelux00-21&psc=1&s=computers

Ich wäre sehr Dankbar, über hilfreiche Anmerkungen und Vorschläge.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Legst du mehr Wert auf das Spielen, oder Office-/ Alltagsanwendungen?

Vorerst kannst mal hier reingucken:

PRAD | Kaufberatung

In dem Fall würde ich dir wirklich zum dem BenQ raten! Der DELL hat 8ms Reaktionszeit, was ich persönlich als zu viel sehe.
Beim IPS-Panel sind die Farben halt schöner. Allerdings finde ich, dass gerade bei Shootern starke Schlieren und Unschärfe auftauchen. Klar sieht es iwo toller und farbprächtiger aus, aber ich würde bei TN-Panel bleiben.

Habe aktuell den Asus VG278HE und bin echt zufrieden! Den hohen Blickwinkel eines IPS brauche ich nicht.

Du solltest vllt nochmal nach 120Hz-Technologie gucken, wenn du viel Shooter bzw. schnelle Spiele spielst. In dem Fall finde ich 120Hz schon fast ein Muss!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Das ist Geschmackssache manchen ist die Farbtreue bei IPS mehr wert anderen die Schnelligkeit von TN mit 120 Hz.

So, ich habe mich dann für denn 22" Dell entschieden. Nachdem ich mir den thread des 23" größeren Bruders durchgeguckt hatte war ich dann doch sehr schnell überzeugt. Danke für den Tipp mit Prad, die Seite war mir noch nicht bekannt.

Grüße

Wenn er dir wirklich nicht gefällt, kannst du ihn immer noch zurückschicken. :)

Prad ist ne super Seite - die testen wirklich ausführlich und man sollte immer ein Blick auf diese Seite werfen, wenn man sich etwas neues im TV- oder Monitor-Bereich anschaffen möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh