[Kaufberatung] Gaming Mouse + Mousepad ~ 50 - 70 €

SeMe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
229
Ort
Oldenburg
Hallo ich würde gerne jetzt zu Weihnachten meine Maus und mein Mauspad auswechseln. Aktuell benutze ich eine Logitech MX 510 und das Razer Sphex.

Die MX 510 ist wirklich uralt und ist trotz der täglichen Benutzung nach fast einem Jahrzehnt immernoch heile. Nur leider ist sie nicht mehr so schön anzuschauen, deswegen soll sie jetzt mal in den Ruhestand. Ich habe mich an die Form und Größe gut gewöhnt, deswegen suche ich etwas mit ähnlicher Ergonomie. Zwei Tasten für den Daumen wären von Vorteil.
Zum Mauspad:
Das Sphex ist extrem Flach und hat eine harte Oberfläche, das hat mir eigentlich gut gefallen, es ist nur langsam verschlissen. Die Größe ist ca. 32x23cm ein neues Maußpad dürfte auch etwas größer sein aber nicht über 35x35cm.

Technische Ansprüche habe ich nicht wirklich an die Maus, solange sie alles mind. genauso gut kann wie die MX510.


Gruß

Sebastian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh