[Gaming] Gaming Notebook 970m 16GB RAM max 1500€

Nov

Experte
Hallo Liebe Luxxer,

bei ist es an der Zeit für ein neues Notebook .
Ich möchte ungern unnötig zu viel Geld ausgeben ,aber auch keinen Schrott kaufen.

Ich habe damit vor :

Es wird Beruflich genutzt
Surfen Mobil (Wlan und Stick)
Zocken (World of Warcraft, Diablo , Sc2 , Witcher , PES 2016, CS,GTA V,NFS usw )
Office
Wiedergabe von Urlaubsmaterial am 4K TV (4K Aufnahmen)
Hobbymässiges Bild , Video und Musik bearbeiten

Wichtige Punkte :
HDMI 2.0 (HDCP) Für Urlaubsmaterial und Streaming auf dem 4K TV (Amazon,Netflix etc)
nicht größer als 15´x Zoll
min. Akku 3h+
kein Starkes Spiegeln
Preisleistungsverhältnis
Angenehme Tastertur

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man kaufen, wird aber sehr heiß und übersteht wohl keine 3 Jahre physische Belastung bei viel Arbeitsplatz-Mobilität.

Viele Alternativen gibt es nicht - die Gerätekategorie kleiner als 15 Zoll und GPU > 960M + Quad-Core ist an der Grenze des technisch machbaren.

Es kann auch ein 15 Zoll Gerät sein.
Reicht eine 960M ?

push

- - - Updated - - -

15,6 CLEVO P650RE3 # i7-6700HQ # 16GB DDR4 # GTX 970M # 1TB HDD 7200U

15,6 CLEVO P650RE3 # i7-6700HQ # 16GB DDR4 # GTX 970M # 1TB HDD 7200U | eBay

hat das Gerät HDMI 2.0 / HDCP ?

Jemand erfahrung mit dem Gerät ?

Das selbe gerät auf mysn.de kostet knapp 600€ mehr was gibt es für unterschiede?

Es gibt kein HDMI 2.0 im Notebookbereich.

Hier mal meine Empfehlung:
MSI GE62 6QF Apache Pro - GE62-6QF81FD Preisvergleich + 250GB SSD. Mehr als ausreichend, mit 2.4Kg auch noch angenehm leicht.
MSI GS40 6QE Phantom - GS40-6QE81FD Preisvergleich + 250GB M.2 SSD. Genauso schnell, aber mit 1.7Kg extrem leicht.

Und ob du nun bei Ebay ein Clevo Gerät kaufst oder mehr Geld bei MySN für exakt das gleiche Gerät hinlegst, muss jeder selber wissen... MySN ist einfach nur schamlos überteuert. Sie bieten aber auch einen sehr guten Service, aber Service ist nicht alles...

Das Ebay Angebot ist aber auch wirklich ein sehr gutes Angebot. CEG ist auch ein bekannter Clevo Reseller, da kann man bedenkenlos kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei MSI gibt es nur Maxwell Karten und kein Gerät unterstützt HDMI 2.0, alle nur 1.4. 4K kann man nur via Displayport 1.2 nutzen.

Das ist wieder teurer geworden, vor kurzem hat das 100Euro weniger gekostet. Aber auch für das Geld bekommst du ein sehr anständiges Gerät mit guter Leistung.

geändert hat sich halt 3gb vram auf 6gbvram dafür 100€ mehr...

schau mal bei one! das K56 oder das MIS GS40 sind tolle Geräte, nur bei HDMI 2 bin ich mir nicht sicher, den Rest können beide.

Dann nenne mal ein Beispiel mit HDMI 2.0. Mir ist kein aktuelles Gerät bekannt.

Weder der Hersteller Clevo noch die Testberichte von Notebookcheck von dem Barebone erwähnen, das HDMI 2.0 vorhanden ist. 4K funktioniert auch tadellos mit HDMI 1.4, wenn auch nur in 24hz. Da wird auch nur ein normaler HDMI 1.4a verbaut sein, wie bei den meisten bzw allen Notebooks auf den Markt.

Bei MSI Geräten garantiere ich es dir zu 100%, das es noch da noch kein HDMI 2.0 Notebook gibt, und warum sollte MSI auf sowas verzichten, wenn andere Hersteller es hätten... ? MSI setzt da komplett auf den Displayport 1.2, denn der kann schon seit Jahren 4k mit 60hz.

Achja, und für 1500Euro bekommt man auch schon ein komplettes Gerät mit GTX980M, 8GB DDR4, 1TB HDD, G-Sync Display etc. Denn das GT72S ist aktuell sehr günstig zu bekommen:
http://geizhals.de/msi-gt72s-6qe-do...-001782-sku1106-a1330044.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Weder der Hersteller Clevo noch die Testberichte von Notebookcheck von dem Barebone erwähnen, das HDMI 2.0 vorhanden ist. 4K funktioniert auch tadellos mit HDMI 1.4, wenn auch nur in 24hz. Da wird auch nur ein normaler HDMI 1.4a verbaut sein, wie bei den meisten bzw allen Notebooks auf den Markt.

Bei MSI Geräten garantiere ich es dir zu 100%, das es noch da noch kein HDMI 2.0 Notebook gibt, und warum sollte MSI auf sowas verzichten, wenn andere Hersteller es hätten... ? MSI setzt da komplett auf den Displayport 1.2, denn der kann schon seit Jahren 4k mit 60hz.

Achja, und für 1500Euro bekommt man auch schon ein komplettes Gerät mit GTX980M, 8GB DDR4, 1TB HDD, G-Sync Display etc. Denn das GT72S ist aktuell sehr günstig zu bekommen:
MSI GT72S 6QE Dominator Pro G - GT72S-6QEG82FD Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Weil MSI Geldtechnisch keinen Grund hat, HDMI 2.0 einzuführen?
Gigabyte P57Wv5-CF5DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja, wie ich gerade gesehen habe, gibt es aktuell 41 Geräte auf dem Markt mit HDMI 2.0: Notebooks mit Anschlüsse: HDMI 2.0 Preisvergleich

Mal schauen, ob MSI HDMI 2.0 nun auch in den GT73, GT83 und GS73 Modellen einführt. Die wurden vor ein paar Tagen auf der Computex vorgestellt. Da MSI aber ehr auf USB 3.1 mit Thunderbolt3 und auf Displayport 1.2 setzt, wird warscheinlich kein Bedarf an HDMI 2.0 vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh