Gaming Notebook BF 3

Abu18

Enthusiast
Hey Leute !
Ich habe vor mir in kürze ein neues Gaming-Notebook zu kaufen. Grund : Ich werde auf meinem aktuellen Notebook kein Battlfield 3 anständig spielen können. Somit heisst es also aufrüsten. Ein normaler Desktop kommt für nicht in Frage. Ich benötige das Notebook (15,6 ") weil ich viel Reise. Ich bin bereit 1200 Euro auszugeben. Frage : Welche Grafikkarte ? Muss es ab nVidia GTX 485 M aufwärts sein ? Welcher Prozessor ? Über i7-2630 Quad @ 2,0 Ghz ? Lohnen sich die schnelleren Festplatten mit 7200 U/min (320 GB reicht)? Vll findet ihr ja eine nette Konfiguration in diesem Preisbereich oder habt einen besseren Vorschlag :)

Vielen Dank fürs Lesen :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einfach von allem das Beste, schnellste, teuerste, heißeste Zeug, was du findest, denn noch sind die Systemanforderungen nicht fix. ;)

Ich vermisse außerdem noch deine Präfenzen zum Display und der Bauqualität, denn einen billigen Gaming-Plastikbomber kannst du nicht ernsthaft wollen, wenn du viel reist.
Gewicht?

kennt ihr denn ein paar seiten wo man sich selbst einen rechner zusammen stellen kann alla one.de?

schenker, bullman, deviltech, hawkforce usw. gibts tausende.

*zu den Kaufberatungen verschoben* :wink:

Für 1200 Euro bekommst Du nix mit GTX470M aufwärts. Schon gar nicht erst eine 485M. ^^

Da kommen nur Plastikbomber in die nähere Auswahl...

Hey danke erst mal für die zahlreichen Antworten.
@pajaa: Die Verarbeitung und Display spielen keine große Rolle. Ich habe an den unterschiedlichen Standorten meist einen Monitor zur verfügung und lasse das Notebook dann zugeklappt rattern. Ab und an wenn ich bei Freunden bin oder im Bett liege nutze ich das Notebook auch wirklich als Notebook. Plastik , Gewicht ? Von mir aus. Full HD nicht entspiegelt ist ja der Standard und das reicht auch.

@NicoRR: Hm und was genau wird benötigt um BF3 mit 50 Frames ohne AA zu spielen ? Scheint als würde ich unter 1500 Okken nicht wegkommen :(

Is das wieder teuer alles ... ;)

Hört sich nach ´nem netten Gerät an. Vor allem die kurze Hochfahrzeit gefällt mir. Allerdings 17" und 16GB Ram ? Naja den Arbeitsspeicher hätten se auch halbieren können. Aber die Grafikkarte AMD 6970 M hatte ich mir auch ins Auge gefasst. Werde das mal weiter verfolgen. Danke :). Sollte das Gerät aber wirklich so teuer sein, muss ich mal sehen ob ich eine Alternative finde oder wirklich mal Kohle springen lassen muss...

Bei 15,6 gibts nicht viele für Gaming. Das P501 von Schenker sollte da erwähnt werden. In Der grundausstattung mit GTX560, die reicht bestimmt schon für BF3 mind. auf mittleren Details. Eine HD6970 kannst du für 108€ nachrüsten. Es gibt da jeweils imemr ein Angebot dass etwas billiger ist und eine völlig frei Konfigurierbare Variante. Los gehts bei 1300€wo schon eine brauchbare Ausstattung drin ist. Für 1408€ bekommste es dann schon mit HD 6970.
mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
Oben im Banner findest du die Angebote.

Hm da muss man dann aber noch den i3 Prozessor und die 2GB Arbeitsspeicher upgraden, was den Preis auch wieder in die Preiskategorie des Samsung Notebooks treibt.

Ne das Angebot hat den i7 2630 drin mit der GTX560m und kostet genau 1299€. Mit der 6970m kommste wie gesagt auf 1408€. Samsung ist sicher besser in Preis/Leistung, dafür kannste dir da auch nix zusammenstellen. Das Schenker hat zudem bereits gute Bewertungen z.B. bei notebookcheck eingesackt während sich das samsung erst noch beweisen muss. Ich dachte außerdem dass du was tragbares willst, 17er sind dafür eindeutig zu groß. Das P501 ist zwar auch nicht gerade leicht aber zumindest im 15 Zoll Format.
edit: so ich hoffe die direktverlinkung klappt
http://www.mysn.de/detail.asp?beste...;010&userid=6C9611DCBA784C2E86935468B23FA73B&

Zuletzt bearbeitet:
Hey du hast Recht. Das ist durchaus ein interessantes Gerät. Danke für deine Mühe :). Gut; BF3 kommt Ende Oktober, bis dahin kann ich ja noch weiter beobachten und man wird ja dann den wahren Kaufpreis des Samsungs mitbekommen. Aber fest steht, dass ich mit 1200 Euro nicht hinkomme. Vielen Dank an euch Alle :)

cYa :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh