Gaming Notebook bis 1.500€

n3

Enthusiast
1. Budget?
Bis 1.500€

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
asap

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Ja, Rollenspiele, Shooter, etc.

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Filme und Surfe

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Nein

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Geschlossenen Räume

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Nein

Hallo Zusammen,

ein alter Bekannter bat mich um Rat, da ich mich früher sehr gut mit Hardware ausgekannt habe, welches Gaming Notebook ich empfehlen könnte. Da er derzeit im Krankenhaus liegt, möchte ich ihm gern helfen, aber ich bin in der Thematik nicht so fit und wollte hier um Ratschlag fragen.

Für mich würden sich folgende Fragen erst einmal stellen: AMD oder Intel, nvidia oder AMD?

Die Displaygröße sollte 15-17'' betragen. Tendenz eher 17''. Ich habe mich mal umgeschaut und Acer scheint hier ganz gut zu sein, aber auch XMG, was ich bisher noch nie gehört habe. Da ich nicht weiß, ob Intel AMD, oder nvidia, tue ich mir schwer da etwas passendes zu finden. Hoffe ihr könnt da aushelfen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bischen günstiger, ähnlich viel Bums:

• Danke
Reaktionen: n3
Hey Danke für den Tipp. Wie groß ist der Unterschied zwischen AMD und Intel, oder ist es vernachlässigbar?

Hey Danke für den Tipp. Wie groß ist der Unterschied zwischen AMD und Intel, oder ist es vernachlässigbar?
Real beim Spielen ist es egal. Beides +-gleich.

Ich habe nach langen überlegen ein HP Omen 15 EN-0745NG genommen und bin sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh