Gaming Notebook bis 1000 €

chippo12

Enthusiast
Ich habe jetzt einige Threads durchstöbert und auch per PM eingesehen das man eigentlich nur in einer höheren Preisklasse ein gutes Notebook für Games und andere Aufgaben bekommst. Deshalb will ich doch ein wenig mehr ausgeben. Hauptaugenmerk ist dabei Battlefield 4.

- Es muss nicht sonderbar mobil sein (wird nur zuhause genutzt)
- Sollte nicht "schmelzen" nach ein paar Stunden Zocken
- sollte bis mindestens bis 2015 halten und ausreichen um später vielleicht Spiele wie Star Citizen u.ä. auf "middle" spielen zu können. (ich weis, Anforderungen sind noch nicht bekannt)

Meine Frage wäre ob es noch was ähnliches zu Schenker gibt? Folgende Konfigurationen habe ich gewählt.
mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies

502
• 39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 675MX 4096MB GDDR5
• Intel Core i5-3230M - 2,60 - 3,20GHz 3MB 35W
• 4GB (1x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 500GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST500LM012)
• DVD SATA Multinorm Brenner

503
• 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 765M 2048MB GDDR5
• Intel Core i5-4200M - 2,50 - 3,10GHz 3MB 37W
• 4GB (1x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 500GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST500LM012)
• 120GB SATA-III SSD Crucial M500 (CT120M500SSD1) (weil kostenlos dazu)
• Intel Dual Band Wireless-AC 7260 (inkl. Bluetooth)

Laut Notebookcheck ist die GTX675MX schneller als die GTX 765M und auch noch doppelt soviel Speicher. Die Frage ist nun ob ich auf den i7 setzen soll (ich hab mir sagen lassen das BF4 bei Mehrkerner profitiert) um auch ein wenig für die Zukunft einzukaufen oder die i5 CPUs ausreichen? Beim 503 hätte ich eine SSD und die neueste CPU Technologie drauf. Beim 502 mehr Grafikleistung (denk ich ...).

(Eine SSD, Bluray Laufwerk und Arbeitsspeicher wären nur optional da ich bald Geburtstag habe und ich mir das Zeug wünschen kann :rolleyes: )

Oder gibt es noch andere Notebooks anderer Firmen mit gleichstarker Konfiguration?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sehr gut ist wäre die Firma Hawkforce

HawkForce - Best Mobile Solution P/L ist super und auch der Rabatt für Schüler und Studenten ist gut. Lasse dich dort einfach mal beraten und da bekommst du bestimmt ein super Angebot.

Dann gibt es noch ONE, XMX, MIFcom

Letztendlich basieren die aber doch alle auf den Clevo-Barebones und somit sind es dann eher kosmetische Alternativen und Unterschiede bei den Dienstleistungen und der Servicequalität.

...Und ob der Grafikchip jetzt 2 oder 4gb Vram bekommt macht auch keinen Unterschied. Ne 7970/280x Desktop hat 3GB und lastet die meist nicht aus. Also: Alles Schwachsinn und kein Kriterium.

also wären beide gleich gut sozusagen? nur das man beim 503 mehr für den preis erhält und moderne technik? oder ist die gtx675mx besser (unabhängig von der grösse der speichers) und eher zum 502er tendieren?

hawkforce soll vom service her sehr miserabel sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh