[Gaming] Gaming Notebook bis 1200€

chippo12

Enthusiast
Hallo Luxxer.

Ich weis, das Thema ist schon sehr oft besprochen worden, dennoch würde ich euch um einen Rat Fragen.
Ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen um kleinere Photoshop und Video Aufgaben erledigen zu können, Hauptaugenmerk soll aber Gaming sein.

Es soll zur flüssigen Darstellung in Sachen WoW, Battlefield 5 und evtl. Anno 1800 kommen.
Es muss nicht alles auf Ultra spielbar sein aber Hoch wäre schon nett.

Folgende Geräte habe ich gefunden die ungefähr meinen Vorstellungen entsprechen. Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrungen mit den Geräten gemacht und könnte sie kurz mitteilen. Betriebssystem wäre nicht wichtig genauso ob eine SSD, HDD oder nur 8 GB Arbeitsspeicher verbaut sind, die Komponenten kann ich ersetzen/ergänzen.
Wichtig wäre eine Grafikkarte die besser als eine 1050 Ti (1060/1660) und die Kühlung einigermaßen ok ist .
Limit ist eigentlich 1200€. Wenn drunter ist wäre es besser.
Es wird nur für zuhause genutzt weil momentan es keine Möglichkeit gibt einen Standrechner hinzustellen.

Acer Predator Helios 300 Gaming 17,3" Full HD, Core i7-8750H, GTX 1060 6GB, 8GB RAM, 1TB, Linux - 979 € oder als 15,6" für 1099€
MEDION ERAZER X6805 Gaming Notebook 15,6" Full HD IPS, Intel Core i7-8750H, 8GB DDR4, 512GB SSD, GTX 1060, kein OS - 1099 €
ASUS ROG Strix G - 15,6 120hz Full HD, Intel Core i7-9750H, 8 GB RAM, 512GB M.2 PCIe, GTX 1660 Ti, kein OS - 1281€.

Ich habe jetzt nichts verlinkt, möchte keinen Ärger bekommen falls man es als Werbung ansieht.

Vom Preis her spricht mich der 17,3 Zoller von Acer an. Vom Eraser habe ich gutes gelesen in Sachen Kühlung. Aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht. Vielleicht gibt es eine alternative? Das ASUS wurde mir Empfohlen und laut Tests scheint es ganz gut sein. Wäre leicht über mein Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es denn hiermit?

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B071J1CRSN

(Intel Core i7-7700HQ, 1TB HDD, 256GB SSD, 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB, 120Hz, G-Sync)

Warehouse Deal hat in so einem Fall nur Vorteile. Wenn Dir die Kiste nach anderthalb Jahren kaputt geht, bekommst Du den vollen Kaufpreis zurück.

anno wird schwer, vor allem im lategame.

wow sollte kein Problem sein, das spiel lässt sich gut tweaken und sieht auch mit weniger höhen Einstellungen kaum schlechter aus.

blöd nur das Laptops immer dasselbe Problem mit den temps haben. da sind 1200€ euro einfach sehr wenig. und bei über 2k ist der wertverlust massivst da das tzeug dann veraltet und keine sau mehr will.

anno braucht mindestens 16gb ram

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Temps halte ich für ein Gerücht. Ich hatte ein paar Laptops in der Vergangenheit und nie Probleme. Bisschen die CPU mit Throttlestop undervolten und bei der Graka die Kurve anpassen, dann hat man Dauer-Boost und kein Throttling.

Die PRobleme rührten von anderer Seite her.

Beim MSI GT72 wurde eine aufrüstbare Graka versprochen, die es dann nie gab. Zum Glück Warehouse Deal, also nach 1,5 Jahren volles Geld zurückbekommen.

Als nächstes hatte ich ein Asus mit GTX 1070. Da war das Netzteil zu schwach dimensioniert, da verlor der Akku unter Last ~10% pro halber Stunde.

Als drittes dann ein weiteres Asus mit GTX 1080, da war eigentlich alles schniecke. Mir fehlte hinten raus aber die Lsitung für 120fps+ bei Black Ops 4 und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh