[Gaming] Gaming-Notebook bis ~1300€ mit GTX1060

Metawolve

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming-Notebook mit der GTX1060. Mein Budget liegt bei ca. 1200-1300€.
Was mir darüber hinaus wichtig ist:
Display, Akku, Tastatur, Thunderbold 3 wäre nett, muss aber nicht (falls man sich irgendwann mal eine eGPU kauft), Verarbeitung

Was mir weniger wichtig ist:
Betriebssystem (installiere ich eh selbst), optisches Laufwerk, CPU (ich werde darauf hauptsächlich zocken, also mit aktuellen Spielen sollte die CPU keine großen Probleme haben, aber mehr auch nicht), Webcam

Bei der Displaygröße lege ich mich nicht fest, darf 15 oder auch 17 Zoll sein, solang das Gerät dann noch halbwegs mobil ist.

Ich habe bisher beispielsweise diese Geräte rausgesucht:
Lenovo Legion Y720 15IKB:
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+legion+y720+15ikb+gaming+316664/?nbb=pla.google_&wt_cc2=911-0001_Hardware_316664&gclid=Cj0KEQjw-qbLBRD79JWsjuXI784BEiQAftBCI_SNBXs45ZlmCNl53dFYlluGYK0rHBHyp1q86mb6HZEaAuaF8P8HAQ

ASUS ROG G752VM-GC034D
ASUS ROG G752VM-GC034D Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das Asus-Gerät hat wohl eine schlechtere Akkulaufzeit, aber dafür ein besseres Display, G-Sync, und eine bessere CPU.

Könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen, oder habt ihr zufällig noch andere Empfehlungen?

liebe Grüße,
Metawolve

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, mawel! Das Ding sieht echt gut aus, sogar Akku und Display sind top.
Dann hoffe ich mal dass der Gutschein vom Shop noch etwas bestehen bleibt, werde erst im August genug Geld haben....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh