[Gaming] Gaming Notebook bis 1500€ gesucht

HF3221

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
209
Ort
Hamburg
Moinsen,

meine Freundin möchte ein gutes Notebook zum zocken haben, damit sie mich nicht mehr vom Rechner schubsen muss.

Jetzt habe ich mich ein wenig umgeschaut und bin letztlich bei MSI hängen geblieben. Alienware ist im Verhältnis einfach zu teuer und muss auch nicht zwingend sein. Schenker wäre klasse, kostet aber in vergleichbarer Ausstattung auch gleich wieder ordentlich Aufschlag. Ich würde mich freuen, wenn Ihr da einige Vorschläge hättet. Ein Notebook mit neuer GTX 970 hätte natürlich auch was. Rausgesucht habe ich zwei Modelle, welche einen Preisunterschied von ~250€ aufweisen und die folgende Unterschiede bietet:

MSI GT70-2PE8H11FD (ca. 1550€)
- i7 4810MQ (2,80 GHz / Boost 3,80 GHz)
- NVIDIA GTX 880M (8 GB)
- SSD+HDD (128 + 1000 GB)

MSI GT70-2PC81FD (ca. 1300€)
- i7 4710MQ (2,50 GHz / Boost 3,50 GHz)
- NVIDIA GTX 870M (6 GB)
- HDD (1000 GB)

Kann sie sich das Geld sparen und der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist nicht sonderlich spürbar, oder lohnt sich der Aufpreis?
Gespielt sollen damit später dann Titel wie "Far Cry 4" und ähnlich Neues.

Danke für die Hilfe!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo HF3221 ,

GTX970M mit >Dual lufter concept im Notebook zb MSIGT72 oder ASUS G751 macht mehr sin als GT70 mit 180W Netzteil und nur eine Combo Lösung
 
Die "schwächere" GraKa macht sich sicherlich bei einigen Spielen in den höheren Grafikmodi bemerkbar, ob das aber € 250 Aufpreis wert ist? Die SSD im teureren, wird den Rechner zwar beim Start des Rechners und beim Start auf der SSD gespeicherter Anwendungen spürbar beschleunigen, beim Spielen aber kaum Auswirkungen zeigen. Und der Unterschied in den Prozessoren ist noch marginaler, als bei der GraKa...
 
https://geizhals.de/msi-gt72-2qd81fd-001781-sku14-a1177160.html

In dem ist die aktuellere 970m verbaut verbraucht weniger und ist gleichschnell, wenn nicht sogar einwenig schneller. Und RAM ist noch erweiterbar.
Der deutlich geringe Verbrauch ist im Akkubetrieb sehr nützlich zumal im Akku betrieb die 970 deutlich schneller arbeitet als die 880 bzw 870.
Leider ist keine SSD schon eingebaut
 
Danke Ne0line & VSS,

ich hatte zwar auch nach der GT72 geschaut, aber immer nur welche ab ca.1700€ gesehen, daher hatte ich die ausgeschlossen, obwohl sie eine Option gewesen wäre. Das da jetzt eine auftaucht ist super und das grenzt das Ganze wieder ein. In wie weit sind die i7-4710HQ OC fähig?

Stefan
 
garnicht.

Getippt mit der Luxx App
 
je nach BIOS und XTU Version sollen 200MHz drin sein für CPU, ob die 200MHz bringen was ist auch fraglich , wenn sind erst 50 fps bei Standardtakt dann ist alles gut und OC brauch Mann nicht, außerdem Overcloking hat kurze Füße. wenn T°C wert spricht dagegen im 2 stellen (Hardware/Umgebung) dann macht das ganze wenig Sinn sich später mit RMA Antrag beschäftigen,
 
Momentan ist das Notebook nicht lieferbar, also im Zulauf. Kann jemand Erfahrungswerte nennen und sagen, ob der Preis, wenn das Notebook verfügbar ist, sich ggf. noch nach oben oder unten ändern wird?
Ich weiß, sehr spekulativ, hatte das bei meiner zuletzt gekauften Kamera aber auch und da waren es dann locker mal 80,-€, die der Preis nach unten korrigiert wurde.

Stefan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh