[Gaming] Gaming Notebook bis 1500€

Externaleye

Experte
Hallo liebe Hardwareluxx Community,

Schon seit einer Woche bin ich auf der Suche nach einem geigneten Notebook.
Leider kann ich mich nicht entscheiden. Daher frage ich euch was sin macht oder ob ihr auch andere vorschläge habt.

Budget: 1500€

Anwendung: stationär, ab und zu mobil
Online Filme streamen
Gaming (League of Legends, Rocket League, WoW, Sims, Diablo3) am besten auf höchster Grafikstufe, mindestens auf Hoch.

SSD: ja
Festplattengröße: egal
Laufwerk: egal

Displaygröße: 17“
Auflösung: FullHD, UHD wär auch gut
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: Windows

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Kann ruhig schick aussehen mit viel Beleuchtung. Ist kein Muss aber aufjedenfall ein Plus
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
Nummernblock? Ja
Tastaturbeleuchtung? Ja
USB Typ C? Muss nicht sein aber wäre nicht schlecht
Rabatte? Wenn möglich, dann ja
Service? Sollte nicht schleppend sein.

Hab mir schon paar Notebooks angesehen wie zb.:
HP Omen 17-w214ng Preisvergleich Geizhals Deutschland
Reichen 8gb Ram auf dauer?

HP Omen 17-w217ng Preisvergleich Geizhals Deutschland

MSI GE73VR 7RE Raider - 7RE-041 Preisvergleich Geizhals Deutschland

ASUS ROG Strix GL702ZC-GC204T Preisvergleich Geizhals Deutschland
Reicht die RX580? Der Prozessor sollte ja gut sein. Reichen die 8GB ram auf dauer? Ist eine SSHD in ordnung oder gibts da negatives?

MSI GE72MVR 7RG Apache Pro - 7RG-066 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preislich denk ich mal echt top. Reichen die 8GB ram auf dauer?

Nun zu meiner letzten Frage: Ist für mein Gebrauch so ein starkes bzw teures Notebook nötig oder reicht auch ein Notebook von 900-1200€ mit einer GTX 1050 Ti?

Hoffe ihr könnt mir helfen das Beste nöti Preis/Leistung Notebook zu finden.
Vielen Dank und Frohe Weinachten.
Mfg Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Nun zu meiner letzten Frage: Ist für mein Gebrauch so ein starkes bzw teures Notebook nötig oder reicht auch ein Notebook von 900-1200€ mit einer GTX 1050 Ti?
Das kommt unter anderem auf die Wahl des Displays an. UHD aka. 4k hat 4x so viele Pixel wie Full HD und braucht entsprechend 4x mehr Rechenpower.
Um mit einem 4K Display also richtig Spaß haben zu können braucht deine Grafikkarte extrem viel Dampf - dies wirkt sich dann doch deutlich auf den Preis aus.

FullHD hingegen kann mit einer mittelklasse Grafikkarte recht gut befeuert werden, so dass du für ein Notebook mit "nur" FullHD Display durchaus ohne Spaß-Einbußen an der Grafikkarte sparen kannst.

Ob du 1500€ oder doch lieber nur 1000€ ausgeben willst ist eine Entscheidung deinerseits und hängt wie oben beschrieben unter anderem mit der Displaywahl zusammen.

PS: Ich denke 4k können wir streichen, da du für 4k und eine entsprechend starke Grafikkarte brauchst und das Budget kräftig erhöhen müsstest.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh