(Gaming-)Notebook bis 800€

TotalHumanEnd

Enthusiast
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr ;)

Weihnachten ist vorbei, das Studium naht und ich bin auf der Suche nach einem neuen Arbeitsgerät für die kommende Zeit.
Ich bin zwar immer noch am überlegen, ob ich mir nicht doch lieber eine Workstation + Netbook holen soll, aufgrund der Mobilität denke ich aber, dass ein Notebook alleine sinnvoller ist.

Gebraucht wird das Notebook wie gesagt für das Studium, also irgendwelche Arbeiten rund um Office, Internet etc. Zusätzlich will ich es aber auch noch als Spiele-Notebook verwenden, weshalb mir eine möglichst hohe Leistung wichtig ist. Momentan besitze ich noch ein altes Dell XPS M1710 Laptop mit 2GB Ram, T7200 und 7950GTX, jedoch reicht die Leistung einfach nicht mehr aus. In Zukunft möchte ich Spiele wie etwa CoD (Black Ops und MW2), Empire Total War, BC2, Herr der Ringe online etc möglichst ruckelfrei spielen können ;)
Leistung sollte also an erster Stelle stehen, die Akkulaufzeit ist eher nebensächlich, die Displaygröße ist generell egal.

Auf meine Suche bin ich z.B auf das Acer Aspire 7552G-N934G50Mnkk gestoßen, das mir sehr gut gefällt. Ich frage mich hier aber, wie hier die Gesamtleistung anzusehen ist und auf welchem Niveau sich das Notebook im Vergleich zu einem Desktop PC befindet. Wenn hier jemand Informationen hat, wäre ich sehr dankbar. Auch interessiert mich, ob das Notebook für meine Zwecke und insbesondere Spiele ausreicht oder ob die Leistung nicht ausreicht und ob es auch in Zukunft noch möglich ist, damit aktuelle Spiele in annehmbaren Auflösungen zu spielen, Praxiserfahrungen wären hier sehr hilfreich ;)

Ich bin aber auch für weitere Vorschläge offen, die im Rahmen bis 800€ liegen.
Oder gibt es auch jemanden, der doch lieber zur Desktop-PC + Netbook Konfiguration raten würde?

Ich danke schon einmal und hoffe auf Antworten, die mir weiterhelfen.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hänge mich mal dran, ähnliche Ansprüche.
Habe das Alienware M11x im Sinn.

hi... ich hatte bis vor kurzem auch noch ein 1710 mit ähnlicher ausstattung.

habe mir dann aus einem forum ein XPS 1730 gekauft.... gut waren 900 euro, aber ich denke das du für 800 auch etwas passendes bekommen solltest.....

die leistung das 1730 hat mich fast umgehauen..... egal was ich zoggen will, fast alles kann ich auf höchster auflösung/details spielen.....

austattung:

T9300
4GB ram
8800GTX SLI
PhysX

denke das das für dich auch reichen sollte....

das beste daran ist ja das man das notebook oft noch mit garantie bekommt so hatte auch ich glück.... noch knapp 500 tage vor ort service.... und man kann die garantie jederzeit verlängern ;)

würde es auf jedenfall wieder holen :drool:

mfg
benni

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Asus n43jq
Asus n82jq

Ersteres ist aktueller und hat nen stärkeren proz aber das n82 ist kaum schwächer und deutlich günstiger um
800€ Top nb mit 14" sind beide - ideal um sie an nen geoßen moni zu hängen :d

Die Asus sagen mir nicht so arg zu, ich schwanke gerade eher zwischen Dell XPS 17 und dem schon genannten Acer.
Kann denn jemand etwas über das Dell XPS 17 mit Core i7 und gt445m sagen in Sachen Spieleleistung sagen? Würde man ja für ca. 850+Versand bekommen

Schau dich mal bei One. de, GAMING NOTEBOOKS - ONE Computer Shop , um.

MM. nach bekommst du nirgends mehr Book für das Geld. Sind einige nette dabei.

Auch ich hatte schon diverse von denen, qualitativ stehen die aneren Book´s in nichts nach.
Für kleines Geld gleich die Garantieerweiterung auf 3 Jahre dazukaufen & gut ist´s !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh