[Gaming] Gaming Notebook ca. 900€

thejoker010

Neuling
Hallöchen,
Ich hätte gerne eine Beratung zum Schenker A522. Mit diesem Notebook möchte ich gerne mein Netbook ablösen und mal auch aktuelle Spiele spielen und für mein Studium als quasi Desktop benutzen, oder auch mal für LANs. Allerdings stellt sich die Frage, welche Ausstattung ich nehmen sollte:

Budget: ca 850 / 900 €
Einsatzort: Hauptsächlich DTR
Einsatzzweck: Gaming, Programmierung, Photoshop,
Gewünschte Ausstattung:

CPU: Quad-Core
GPU: Nvidia Geforce 660M
WLAN: Intel
Größe: 15,6 Zoll
Auflösung: min. 1600 * 900

Ich hätte in der Aktuellen Auswahl:
Schenker XMG A522 ADV - 9UH Gaming Notebook [39,6cm (15.6"), i7-2630QM, 8GB RAM, GTX 660M] bei notebooksbilliger.de

Oder das A522 Base, bloß mit i7 3630qm
mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG A522 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

Zu den Games: Skyrim, Max Payne 3, Minecraft.

Denkt ihr, reicht der Sandy Bridge oder muss es schon eher Ivy Bridge sein?

Natürlich bin ich auch noch für andere Vorschläge offen, aber bitte kein MSI oder Acer ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sandy Bridge reicht vollkommen. Ivy hat ja nur einen extrem minimalen Performancezuwachs bei der CPU-Leistung gebracht, der größte Vorteil war ja die Leistungssteigerung bei der Grafikeinheit und auf diesen Zuwachs kann man in einem Gerät mit dedizierter Grafikkarte auch vernachlassen. Die HD3000 hatte schließlich auch schon genug Leistung für FullHD Videowiedergabe und so etwas.

Vielen Dank, ich werde dann das von mir favorisierte A522 von Notebooksbilliger nehmen, sobald es wieder verfügbar ist. :-)

Ich kann auch warten, bei NBB würde ich auch Studentenrabatt bekommen

oder du schaust dir bei dell mal die inspiron 17r se reihe an. ist zwar "nur" ne gt 650m drin wlelche aber einer runtergetakteten gtx660m gleicht, d.h. per Software "behebbar" bzw. vielmehr einer gtx670 angleichbar. die 670er soll ~25% schneller sein als eine 650er, nach dem sicheren oc´ing innerhalb normaler Temperaturen(zw.75-85c°) läuft die gt650 aber ~25% schneller, d.h. auf 670er niveau ;).

gruß philipp

Zuletzt bearbeitet:
@darkseth: ist die crucial überhaupt gut? Ich habe immer nur von Samsung gehört, dass diese gut sein sollen ....

@mavoso: 17 Zoll ist mir schon zu groß, aber dennoch danke

Crucial m4 ist eine super SSD. Neben der Samsung 830 wohl das beste Modell des letzten Jahres und immer noch top.

Jap. War bis vor 3 monaten die mit abstand beste SSD auf dem Markt zusammen mit der Samsung 830. Sehr zuverlässig (gab nur einen kleinen Bug, der nach 5000 Stunden laufzeit auftrat, der aber prompt gefixt wurde. Es gibt immernoch firmware updates), extrem hohe Lebensdauer (bei dem Testmodell sind dei Speicherzellen nach 9200 Zyklen "gestorben", sprich erste Lesefehler. Angegeben waren 3000 Zyklen. Die wirst du in 20 Jahren kaum erreichen, bei normaler Nutzung^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh