Gaming Notebook, das richtige für mich?

pheranos

Neuling
Hallo,

ich hätte eine Frage:

Ich bin am überlegen mir einen Gaming PC zu kaufen. Interesse hätte ich jedoch auch an einem Gaming Notebook. Grundsätzlich liebe ich Notebooks. Arbeite seit Jahren nur damit. Nun ist die Frage ob ein Gaming Notebook nicht genau das richtige für mich wäre.

Bei den Notebooks hätte ich mir folgendes rausgesucht:

mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - XMG P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6") - Topangebot

Hätte dafür noch eine 256GB SSD zu Hause. Die würd ich dann einbauen. Kann ich damit für die nächsten 2 Jahre die Games zocken? Geplant sind keine Hardcore Grafikschlachten. Eher Starcraft2, WoW, Diablo3.
Mit diesem Notebook möchte ich einfach eine gewisse Zeit meine Ruhe haben.

Vorteile vom Notebook:
Kann ich easy wegräumen, steht deshalb net immer im weg rum.
Kann ich easy auf Private LANs mitnehmen. (Kein zusätzlicher Monitor)

Das Problem nur:
Hällt das Notebook die nächsten 2 Jahre durch und werd ich Games damit zocken können?
Was ist allgemein von MYSN zu halten? Hab darüber bis jetzt nichts wirklich schlechtes gelesen.

Thx für eure ehrlichen Antworten;)

lg Lukas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das P501 ist gut aber nicht unbedingt auf langlebigkeit ausgelegt, die 2 Jahre sollte es aber überstehen, es darf nur nicht zu oft zu lange zu heiß werden. Würde dir daher von einem Quad abraten, weil die Leistungsaufnahme ist etwa 25% höher als bei einem i5 und dieser ist schon schwer kühl zu halten.

Das P501 mit einer 580M sollte mit allen Games sehr gut zurecht kommen. Kannst bei mysn kaufen, dass passt.

Meine Empfehlung wäre ein A501 mit i3 2330 oder i5 2520 und einer 555M (3dmark 06 mind. 10k) und mit dem ersparten Geld holst du dir in 2 Jahren ein neues A501.

Auch die haben ihre Grenzen und werden eine GTX580M nicht von 90°C auf 70°C herunterbringen ;-)

Also ich hab den großen Bruder davon,das P170HM (P701) von Hawkforce.
Meine Temp bei der CPU (2630Qm) ist ohne last bei 45 Grad und bei belastung bei ca 60 Grad,das ist denke ich nicht das problem.
Ich würde zum 2630Qm raten,Leistungstechnisch ausreichend und passend zur GTX580 (ich hab die ATI 6970m)
Mir würde dann eher der Festplattenplatz sorgen machen 256Gb ist ja nicht die Welt.
Hab bei mir eine 64Gb SSD und eine 500Gb Platte und das ist ja schon fast wenig :-)

Ich weiß nicht was ihr habt, die Teile werden für so extreme Belastungen gebaut und sind dementsprechend natürlich auch ein wenig teurer als der Consumerschrott, aber ich hatte bisher noch kein halbwegs aktuelles Clevo gesehen das mit Hitzeproblemen zu kämpfen hatte ... Resellermurks ala ONE.de mal ausgenommen!

Mein X7200 feiert bald ersten Geburtstag und das hat nach einer gründlichen Reinigung vom angesaugten Staub (bei 4 dicken Propellern kein Wunder :d) wieder den normalen "Betriebsumgang" von seiten Geräusch- und Temperaturentwicklung wie am ersten Tag. Und das lief seitdem jeden Tag mindestens 8 Stunden. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh