Gaming Notebook für bis zu 1200€

Der Triton

Enthusiast
Ich spiele mit der Idee mir ein Notebook zum spielen zuzulegen.
Der sollte maximal 1200€ kosten, aber wirklich maximal eher bis 1100€.
Er solle ungefähr die Leistung dieses Desktop erfüllen können.

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor E8400
NVIDIA GeForce 9800 GT 1024 MB
4 GB Arbeitsspeicher, 200 GB Festplatte,
DVD RW Laufwerk, Vista Home Prem. 64 Bit

Mir würde auch schon eine "Übersetzung" der Bezeichnungen reichen. :d
Also welcher Notebook CPU bringt die Leistung des oben genanten CPUs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht möglich für diesen Preis.

Selbst wenn du ne 9800m findest ist sie immer noch viel langsamer als deine Desktop 9800 .

Und nen C2D mit 3 Ghz im Notebook ist auch net grad Standard bzw gibts nicht.

Da musst du nach nen Intel Core™2 Extreme (ab 3.06 Ghz) suchen und dann wirds richtig teuer.

Du zahlst für Gamernotebooks locker 40-60% mehr für die gleiche Leistung wie bei Dekstopsysteme. Würd ich mir nochmal gut überlegen.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard_bell/packard+bell+ipower+gx+m+003ge+schnaeppchen

kommt aber nicht an die Leistung deines PCs ran.

Zuletzt bearbeitet:
jow wurd auch sagen das zu an die leistung des desktop systems mit 1200€ nicht dran kommst... mitn notbook kann man froh sein wenn man auf 10k punkte bei 3dmark06 kommt^^

Du zahlst für Gamernotebooks locker 40-60% mehr für die gleiche Leistung wie bei Dekstopsysteme.
eher 100% mehr. ein NBook mit ca. 9.000 punkten bei 3Dmark06 kostet mind. 1000€. für 500-550€ kriegst du aber schon nen PC mit ner guten dualcore zB E7300, 4GB RAM, 500GB HD, nem guten board (P45-chipsatz), nen leisem scythe kühler, bequiet 450W-netzteil, 40€-gehäuse und einer grafikkarte wie die 4850 niveau, also sogar 10-20% schneller. mit ner karte, die auch auf "nur" 10.000 punkte kommt, wärst du wohl unter 500€.

gut, wenn du noch tastatur, maus, boxen und nen monitor dazurechnest, dann sind es vlt. "nur" 60% mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh