Gaming-Notebook für ca. 600€

aelo

software developer
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
3.765
Ort
Österreich / Vlbg
Hi,

soll für meinen Cousin so etwas heraussuchen, wisst ihr ob sowas überhaupt möglich ist?
Bei Dell bekommt man ein 15"-Notebook mit minimal-Ausstattung + HD5450.
Taugt die Karte überhaupt etwas?

Bei Lenovo und HP(Business) bin ich auch nicht wirklich fündig geworden...

Oder könntet ihr ein etwas teureres Notebook empfehlen?

Versuche ihn vielleicht aber noch zu überreden dass er sich einen PC kauft aber dennoch wäre es super wenn ihr mir helfen könnten ein paar Vorschläge zusammenzubekommen, habe bei den aktuellen Notebookgenerationen keinen Durchblick mehr :-)


mfg & thx
aelo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Desktopersatz kommt eventuell das Amilo Pi 3660 in Frage, das es mit einem Dual Core Pentium (T4300) und einer GT 240M mit 1GiB dediziertem Grafikspeicher gerade bei Cyberport für 555€ gibt.
Der größte Nachteil ist auch der größte Vorteil (je nach Sichtweise): Das Notebook ist mit 18,4 Zoll Bildschirm nur noch bedingt für den mobilen Einsatz tauglich.

Fujitsu Amilo Pi 3660 mit Windows 7

B3
 
Ich würde eher das R522 Satin nehmen, ist nur 100 MHZ langsamer, kostet dafür aber auch gerade mal 575€. Hab das der Freundin meines Bruders eingerichtet und fand es recht angenehm.

Was spielt er denn so?
Hier ne Rangliste für Mobilgrafikkarten: Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Ansonsten wenn er was stärkeres will wäre das Acer 5740G-436G50BN ne Alternative:
Acer Aspire 5740G-436G50BN (LX.PMB02.226) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gibts hier auch nen Thread dazu, in welchem sich die meisten recht positiv geäußert haben. Hat nen stärkeren Prozzi und ne stärkere Graka.
Man muss sich halt überlegen ob man sein Budget ausweiten will, dafür halt mehr Power bekommt.
 
die GF320 wird selbst von der ATI 4650 in der pfeife geraucht!

das andere Acer mit 5650 wäre den aufpreis aber wirklich wert. das ist auch dank des spürbar schnelleren prozzis sowie der ca. 10-15% schnelleren graka (gegenüber dem R522) wirklich eine überlegung wert.

das Packard Bell TJ75 wäre noch nett, aber gibt es anscheinend momentan mit der 5650 nicht mehr.
 
Da schließ ich mich Scar an.
Wenns anspruchsvoller in Richtugn Spiele geht, dann ein Notebook mit ner ATI 5650 oder ner Nvidia 330 oder höher.
Wenns nicht gerade die alleraktuellsten Grakaknalelr sind, dann würde auch die 4650 reichen.

Ansonsten kann man noch das Sony Vaio E sich anschauen. Hab meinem Bekannten eins eingerichtet und fand es eigtl recht ordentlich.
Sony Vaio VPC-EB1M1E/WI weiss Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das wäre dann soein Mittelding zwischen dem Samsung und dem Acer.
Stärkere Graka als das Samsung, aber nen schwächeren Prozzi als das Acer.
Sicher auch nen Blick wert. Kostet so ca. 680.
Also auch preislich nen Mittelding.
 
Was will er den überhaupt damit "Gamen" ? Macht schon nen unterschied ob er da jz crysis draufhauen will oder Serius Sam...

Edit: Ups sorry habs überlesen das dass schon jemand gefragt hat..
 
das Sony E habe ich persönlich, auch wenn bei mir der i5-430m werkelt.

ist ein ganz nettes NB. nicht perfekt, aber für dne preis echt gut. größtes manko ist die sehr kurze akkulaufzeit. mehr als zwei stunden sollte man sich nicht von einer steckdose entfernen ...

zum daddeln aber gut geeignet, auch wenn die graka ab werk mit niedrigeren taktraten arbeitet als im Acer. sowas kann man ja aber nachträglich korrigieren ... ^^
 
Hi, vielen Dank für eure Hilfe!

Also hab ihn mal etwas ausgefragt :-)

* Er möchte das NB auch manchmal mit in die Schule nehmen.
* Zocken auch Crysis, Prototyp usw... allerdings Details nicht so wichtig

Preis kann auch bis 700€ gehen.

Wie stabil ist das Gehäuse des Sony?

mfg
aelo
 
Das Gehäuse ist ok, ist halt ein Consumergerät, man sollte es also nicht auf den Boden fallen lassen. Beim CD-Laufwerk kann man es etwas eindrücken, naja, aber das hat man in der Klasse bei allen Mitbewerbern auch.

Wenn er es allerdings manchmal in Schule mitnehmen will, dann sollte er sich darüber im klaren sein das das Sony kaum über 2h ohne Netzteil auskommt.
 
ich schleppe mein Sony täglich mit ins büro - das geht schon. aber halt die akkuleistung. ich habe bisher immer eine steckdose in der nähe, aber das ist in der schule ja nicht immer der fall.

dafür laufen Crysis etc. schon passabel auf mittleren details. selbst battlefield bad company 2 geht recht gut mit einem mix aus mittel und niedrig.
 
Hmm, naja vom spielen kann ich ihn leider nicht abbringen :-)
Also Lenovo wirds leider keines.

Steckdosen in der Schule muss er dann eben organisieren :-)

Wenn das Gehäuse halbwegs okay ist dann passt das auch, sollte nur nicht der größte Schrott sein und runterfallen tut keinem Notebook gut...

mfg & thx

edit: Von der Stabilität her betrachtet wäre das Sony oder das Samsung besser?
 
Die schenken sich da kaum was, beim einen ist da ein kleiner Schwachpunkt, beim anderen da. Also die Verarbeitung ist bei beiden gut.

Die einzigen wirklichen Schwachpunkte beim Sony ist die Akkulaufzeit und ein paar dämlich platzierte Ports, sowie die etwas langsamer getaktet Graka.

Akkulaufzeit muss man damit leben. An die Ansteckports gewöhnt man sich und die Graka kann man mittels Tool ohne Probs wieder hochtakten.

Von dem her, wenn er bereit ist das Geld auzugeben würd ich eher zum Sony greifen, da es doch ne Mehrleistung zum Samsung hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh