Gaming-Notebook gesucht

Zerus

Enthusiast
Hi.

N Kumpel von mir sucht n Notebook zum zocken und Filme schaun. Sollte 1GB Ram, 80er Platte und DVD-Brenner haben. Grafik X700 oder vergleichbar. Egal ob Centrino oder Turion, Leistung sollte zum Spielen reichen. Laufzeit und Gewicht/Größe ist relativ egal. Preis sollten 1200€ nicht übersteigen.

Kenn mich mit den neuen Notebooks net so aus... Kann mir da jemand helfen?

Gruß Zerus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir ist klar, dass es im Moment lauter neue Sachen gibt? Neue Grakas, neue Cpus. Ich sag jetzt mal, die Dinger mit X700 sind alt, auch wenn jetzt gleich wieder jemand schreit. Wenn er wirklich zocken will, dann muss er mehr ausgeben und sollte sich zumindest ne X1600 oder 7600 holen. Kosten halt noch mal mindestens 100€ mehr und gibts oft nur mit Core duo. Das aber nur als Hinweis. Weil, wenn du sagst du kennst dich nicht aus, dann kann es dir passieren, dass sich dein Kumpel nach ein paar Wochen sehr ärgert.
Deswegen: Sind der Pentium M und die X700 Pflicht (mit dem Preis) oder hast du das mehr oder weniger deswegen gesagt, weil du nichts anderes weißt?

Naja, es gibt immer was neues. Aber mit X700 kommt der Normalmensch schon noch 2einhalb Jahre. Aber X1600 wär schon was feines, is halt teurer ect.

ja, hatte bis vor kurzem noch ne go 6600 mit 128mb gddr3. die hat auch noch für so ziemlich alles gereicht. war meiner meinung nach schneller als die x700. aber wenn ich mir jetzt was neues kaufe, dann soll es auch neu sein. würd aber noch warten, es sollten jetzt dann bald mal neue modelle von den kleineren anbietern kommen

onkelDae schrieb:
Deswegen: Sind der Pentium M und die X700 Pflicht (mit dem Preis) oder hast du das mehr oder weniger deswegen gesagt, weil du nichts anderes weißt?
Also ich sagte ja es muss kein Centrino sein... Sollte eben zum zocken reichen. Und mir is auch klar dass man für 1200€ oder weiniger kein High-End Gerät bekommt. Und mit den Notebookgrafikkarten kenn ich mich net wirklich aus.

Hab grad gesehn, dass die Notebooks mit X1600 gar net ma soo teuer sind: http://geizhals.at/deutschland/a184510.html
Als Prozessor würde ich doch eher den Turion bevorzugen, weil der billiger is. Laufzeit ist wie gesagt net wichtig.

Lohnt sich ein Core Duo? Bringt der wirklich mehr Leistung? Denn die Dektop-Dual-CPU's bringen ja noch net wirklich die Zusatzleitung (hängt von der Anwendung ab).

http://geizhals.at/deutschland/a180444.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Acer find ich persönlich ganz nett. Sollte Dell nicht liefern, werd ich mir wohl das holen und dann aufrüsten. Die 7600 mit 256Mb sollte ganz nett sein. Und später kann man dann noch aufrüsten. Mehr Ram, schnellere CPU und evtl ne bessere/größere Platte. Aber im Moment sollte es reichen. Kann allerdings nichts zur Qualität sagen.

Falls es auch ein 17" mit x1600 sein darf...
http://www.geizhals.at/deutschland/a189555.html

Das A6kt hat übrigens eine x1600 ohne Powerplay, also Lüfter nervt. beim 17" könnte das auch so sein, müsste man mal nachfragen. coreDuo bringt auch so schon ca 20%, bei optimieren Sachen mehr. Für die paar Euro Aufpreis lohnt sich sowas natürlich schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh