[Kaufberatung] Gaming Notebook (Light)

IceDude

Urgestein
Tach zusammen,

bräuchte mal ein paar Empfehlungen von euch bzgl eines (Gaming) Notebooks.

Ich möchte gerne meinen Gaming Rechner durch ein Notebook ersetzen, folgende Punkte sind mir wichtig:

- aktuelle Hardware (im Falle eines Gebrauchtkauftipps)
- Möglichst leise auch unter Volllast
- Nach Möglichkeit schlichtes/elegantes Design (kein Gamer Bling bling)
- maximal 15" (15,6")
- beleuchtete Tastatur
- kein mechanisches Laufwerk
- Budget sind 1000€ max, natürlich auch gerne günstiger

Folgende Spiele werden gespielt und sollten ohne (große) Einschränkungen auf einem WQHD Monitor laufen :
FIFA 22, AoE4, Humankind, Valheim und ein paar Rennspiele.

Würde mich sehr über ein paar Empfehlungen von euch Fachleuten freuen.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget???

Grafikkarten für FHD - 1920 x 1080 - 60+ Fps

Nvidia Geforce GTX 1080
Nvidia Geforce RTX 2060
AMD Radeon RX 5700
AMD Radeon RX 6600

Billig wird das niemals und neu brauchst du da immer ein Notebook mit ner RTX 3060 oder schneller:

Die Kiste könnte man da z.B. nehmen:

Budget???

Grafikkarten für FHD - 1920 x 1080 - 60+ Fps

Nvidia Geforce GTX 1080
Nvidia Geforce RTX 2060
AMD Radeon RX 5700
AMD Radeon RX 6600

Billig wird das niemals und neu brauchst du da immer ein Notebook mit ner RTX 3060 oder schneller:

Die Kiste könnte man da z.B. nehmen:

Habe noch 2 Sachen (Größe und Budget) editiert, von billig war auch nie die Rede.
Auch Empfehlungen für Gebrauchtkäufe werden gerne angenommen, ist mir sogar fast lieber im Sinne der Nachhaltigkeit.

Und beim Versuch da ne gebrauchte und halbwegs vernünftige Kiste zu finden wünsche Ich viel Glück und das wirst du da auch sowas von brauchen.

Und beim Versuch da ne gebrauchte und halbwegs vernünftige Kiste zu finden wünsche Ich viel Glück und das wirst du da auch sowas von brauchen.
Verstehe ich nicht....

Mit denen stimmt oft was nicht und die werden stark überteuert gehandelt...

Ein Notebook ist halt sowas von kein Desktop und da besonders bei der Kühlung durch das kleine Gehäuse und die daraus resultierenden Folgen!

Allgemein sind sehr viele Zocker NBs sowas von nicht auf ein langes Leben ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit denen stimmt oft was nicht und die werden stark überteuert gehandelt...

Ein Notebook ist halt sowas von kein Desktop und da besonders bei der Kühlung durch das kleine Gehäuse und die daraus resultierenden Folgen!

Allgemein sind sehr viele Zocker NBs sowas von nicht auf ein langes Leben ausgelegt.
Wie Du ja siehst, bin ich nicht ganz neu im Bereich der PC Hardware.
Bisher hatte ich bei den sicherlich schon 20 NBs die ich hatte, nie Probleme....Hardware hat bei mir auch eh nie ein langes Leben sondern wird in regelmässigen Abständen gewechselt, sonst wird es mir langweilig.....

Warum hast du dann überhaupt gefragt?

Mach was du lustig bist und sonst ist da alles gesagt und Ich hatte natürlich schon mit weit weit über 20 NBs zu tun und davon waren natürlich auch viele Zockerkisten.

Übrigens muß der aktuelle GPU Wahnsinn an dir sowas von vorbei gegangen sein und der hat natürlich immer auch Auswirkungen auf die Gebrauchtpreise von Zockerkisten!

Genau, weil man ja die Notebook GPUs so gut zum Mining gebrauchen kann....
Preise für gebrauchte Notebooks finde ich zur Zeit relativ ok.
Ist aber auch egal, ich danke Dir vielmals für Deine Mühe.

Habe mittlerweile das passende Gerät gefunden, ein Gigabyte Aorus 15P KD.
Das ist sehr angenehm leise und hat mächtig Dampf unter der Haube - ich bin bis jetzt mehr als zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh