Hallo,
ich möchte mir ein neues Notebook holen, Budget 1000~1100€.
Mein altes ist ein MSI GT729.
Anwendung:
Multimedia, viel Surfen und Spielen (von Indie games, bis zu den neuesten Titeln)
Die (neusten) Games müssen laufen, es reicht allerdings auf normalen Einstellungen.
Noch ein paar Anforderungen:
Ich habe prinzipiell schon ein paar gefunden, aber da muss man (wegen Treibern) auf Win 10 bleiben und das ist absolutes nogo!
Meine Frage, gibt es in dem Segmente überhaupt Notebooks mit (wirklich) FreeDos oder muss ich da zu einem A705 oder A706 greifen von XMG?
Grüße
ich möchte mir ein neues Notebook holen, Budget 1000~1100€.
Mein altes ist ein MSI GT729.
Anwendung:
Multimedia, viel Surfen und Spielen (von Indie games, bis zu den neuesten Titeln)
Die (neusten) Games müssen laufen, es reicht allerdings auf normalen Einstellungen.
Noch ein paar Anforderungen:
- Gute Kühlung, soll auf der Handablage nicht zu warm werden!
- 128 SSD als m2 oder Sata | Wenn 2 HDD Schächte vorhanden sind reicht auch eine HDD
- 1TB HDD
- 16 GB RAM am liebsten noch aufrüstbar, anfangs reichen 8GB (1 Slot) wenn man aufrüsten kann.
- 17 Zoll
- HDMI anschluss
- Full HD
- Falls möglich ein mattes Display.
- OS muss nicht dabei sein.
- Kein Win 10 zwang!!!! Die meisten Hersteller bieten nur Treiber für W10 an
Ich habe prinzipiell schon ein paar gefunden, aber da muss man (wegen Treibern) auf Win 10 bleiben und das ist absolutes nogo!
Meine Frage, gibt es in dem Segmente überhaupt Notebooks mit (wirklich) FreeDos oder muss ich da zu einem A705 oder A706 greifen von XMG?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: