Gaming-Notebook um 1000 €

julian123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir einen Gaming-Notebook (aktuelle Spiele) zuzulegen und hoffe ihr könnt mich beraten, da meine eigenen Recherchen und Informationssuchen mich nicht wirklich eine Wahl treffen lassen.

Hier die wichtigsten Daten:

-Preisrahmen: 850-1100

-Einsatzgebiet: ausschließlich Gaming, wegen Lans u.ä. gute Lüftung und Kühlung wichtig. Soll als Desktop-Ersatz dienen, wenn ich wegfahre und reisebedingt kein Desktop-Pc zum Zocken mitnehmen kann.

-Verarbeitung: halbwegs solide Verarbeitung, anständige Scharniere. Allerdings muss ich hier wohl aufgrund von Leistung Abstriche machen.

-Display: 17 Zoll. Da ich wenig Filme schaue sind mir ein Full-Hd Display und Bluray-Laufwerk nicht wichtig, allerdings sollte ansonsten schon ein brauchbares Display verbaut sein

-Akku, Gewicht: unwichtig

--> was für mich zählt sind ergo vorallem eine hohe Leistung kombiniert mit einer halbwegs ordentlichen Verarbeitung.

viele Grüße
Julian

ps: folgende Modelle habe mich bis jetzt interessiert:

-http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/asus+x7bjf+ty047v+wireless+display

-http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B247727/cid/8005/refId/billigerlist/
allerdings sollen Verarbeitung und Display nicht so gut sein.

-http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/xps-17/pd.aspx?refid=xps-17&s=dhs&cs=dedhs1 in Standard-Ausführung für 949 €
Leider hab ich von na schlechten Kühlung gehört.

-http://www.amazon.de/gp/product/B004BUT6AK/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0BAAAWVMYAFN3NPJMWW2&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Nr1,Nr4 schlechte Grafikkarte,Nr3 mit der 445GT geht so,ist zu vergleichen mit 260m gts.Nr2 ist von der Grafikkarte her der Potenteste(ATI 5850 hat zwar bloß DDR3 Vram).Gut vergleichen kannst Du auf dieser Seite Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Darauf achten besser ist GDDR 5,mal hier durchforsten http://preisvergleich.hardwareluxx....+HD+5~1482_Intel~29_Core+i7~29_Core+i5#xf_top


MFG Spucke

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:27 ----------

Schau mal ist zwar bloß 15zoll aber bestimmt auch ausreichend für eine Lan [Biete] Alienware M15x - Lunar Silver - 3 Monate alt - Marktplatz - DELL XPS FORUM www.xps-forum.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank schon mal für die Hilfe. Hat vielleicht noch jemand einen konkreten Modellvorschlag?

gruß Julian
 
Moin

Asus g60 :d

Potente Hw gtx360- i5 oder i7- gute Verarbeitung und ordentliches Display imho knapp unter 900€ !!

Alternativ das kleinste g53 oder G73
Sehr potent dank gtx 460 proz i5 oder i7 schon für knapp 1000€ zu bekommen !

Geheimtipp ist von mir - n43jq !!

Quad I7 740 - gt435 da aus der asus n Serie allu Frame mit Top Verarbeitung unter 1000€ :d schau es dir mal an !

Greets
 
Moin
Alternativ das kleinste g53 oder G73
Sehr potent dank gtx 460 proz i5 oder i7 schon für knapp 1000€ zu bekommen !

Zeig mir wo es den bitte für 1k gibt?????? o_O


Hmm... vll wars auch nur Ironie von dir :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Die kleinsten aus der g Serie sind um 1000€ rausgegangen - hab's im November bei einigen shops gesehen - wheinachten natürlich teurer - aber die fallen auch wieder !!

Greets
 
Als Gamer Notebook fallen die ganzen NVIDIA GT425, GT435, GT445 und GT555 raus - die ziehen einfach die Wurst nicht vom Brot.

Vorschläge:

MSI GX640-i7287LW7P

Core i7 720 QM
Radeon HD5850 mit 1GB GDDR5 RAM
8GB RAM, 500er Platte

Aber: 15,4 Zoll Display und kein Blueray
Dafür um ca 900 Euro zu haben (z.B. Alternate).



Alternative wäre das Toshiba Qosmio X500-12D

Intel Core i7 720QM
6GB RAM, 500GB HDD
nVidia GTS 360M - 1GB RAM (nur DDR5 ? Schreibfehler ?)
Blu-ray

ca 950€ bei Amazon - aber hier musst du aufpassen wegen des Grafik-RAM !
Die NVIDIA Karten werden ja gerne mal mit langsamem DDR5 ausgeliefert. Die GTS 360M hat fast die Leistung der HD 5850, aber nur, wenn das GDDR5 RAM ist. Ich habe das obige MSI und bin vollauf zufrieden. Nur das ich fast 80 Euro mehr gezahlt habe :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI GX640-i7287LW7P

Core i7 720 QM
Radeon HD5850 mit 1GB GDDR5 RAM
8GB RAM, 500er Platte

Aber: 15,4 Zoll Display und kein Blueray
Dafür um ca 900 Euro zu haben (z.B. Alternate).

Würd ich mir eher nicht holen, da das Dingen mega heiß wird laut Testberichten im Internet. Wollte mir das jetzt eig auch kaufen, aber echt keine Lust auf verbrannte Finger und verkohlte Hardware... :(
 
Okay super, vielen Dank @ all. Jetzt hab ich mal einige Angebote zum vergleichen, denke da werde ich was passendes finden. Wie gesagt Abstriche muss ich sowieso irgendwo machen ;-)

gruß Julian
 
Moin

Also gt4xx ist nicht gamertauglich ?? Gt445 Au nich ??

Okaaaaay

Geh mal auf NBC die gt445 ist unter Grafik Leistungsklasse 1 - was kann Mann mit der nich zoggen ??selbst Leistungsklasse 2 zb alle gt4xx reichen bei mid für jedes Game !

Oder gehörst du zu denjenigen die CSS mit ner gtx580 zoggen ??

Außerdem kommt's auch auf Verarbeitung und Wertigkeit an beim nb - das ist ein msi bestimmt nicht und ein qosimo ist auch ne bunte flipperkiste !

Greets
 
da das Dingen mega heiß wird laut Testberichten im Internet.
Nö - wie gesagt ich habe das MSI und kann nicht sagen, dass es übermässig heiss wird. Mein altes Macbook Pro wird heisser - und das hat nur ne 8600M GT.

Also gt4xx ist nicht gamertauglich ?? Gt445 Au nich ??
Nö, nicht tauglich, denn dummerweise werden die meist mit DDR RAM kombiniert weil der dumme Enduser ja nur in die Hitliste der "Leistungsklasse" schaut und sich nicht für das drumherum interessiert. Ist ja Klasse 1, also gut....und dann gibts lange Gesichter. Vor allem bei Full HD ist auf einem 17 Zoll Brett sehr schnell Ende Gelände. Außerdem gibts für ähnliches Geld die HD 5850 oder die GTS 360 - und die sind ne Ecke flotter. Wenn er schon neu kauft, dann richtig.

...Verarbeitung und Wertigkeit an beim nb - das ist ein msi bestimmt nicht
Falsch, das o.g. MSI Notebook ist richtig gut. Ich war positiv überrascht. Einziger Kritikpunkt wäre die Tastatur, aber auch da habe isch schon schlimmeres gesehen (das Samsung R560 vor ein paar Jahren z.B.). Ein Macbook Pro Alugehäuse ist allerdings nochmal eine Ecke besser, aber wir reden ja hier von Gaming Notebooks. Das Qosmio kenne ich nicht. Du ? Immerhin erlaubst du dir hier ein Urteil darüber.

Oder gehörst du zu denjenigen die CSS mit ner gtx580 zoggen ??
Ich zocke kein CSS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich meinte das qosmio .. Flipperkiste!!

Wenn du die neuesten Games auf high mit alles und Schaaf in Full hd zoggn willst ok nur da biste schnell bei 2k - mir langt mid oder high mit vollen Details und max 1000€ !!

Das Geld was ich da beim Kauf spahre Steck ich in nen richtigen gamers desktop da kannste fast alles auf Ultra zoggn - meine Meinung !!

Zum gamen aufn lappi reicht auch ne gt425 wenn auch zb bei crysis nur in mid settings .. Das läuft flüssig und wenn des läuft làuft eigentlich so gut wie alles !!
Bei nem Budget von 1000€ für'n lappi sind wir im mid end nicht high end Bereich - und lieber nen rund laufendes nb was schon beim anfassen Spaß macht und nen wertiges Body mit solider technick bietet und auch zum zoggn taugt - als nen weichplastickbomber mit grauenhafter optick und haptick !!

Greets
 
Ok ich meinte das qosmio .. Flipperkiste!!

Wenn du die neuesten Games auf high mit alles und Schaaf in Full hd zoggn willst ok nur da biste schnell bei 2k - mir langt mid oder high mit vollen Details und max 1000€ !!

Das Geld was ich da beim Kauf spahre Steck ich in nen richtigen gamers desktop da kannste fast alles auf Ultra zoggn - meine Meinung !!

Zum gamen aufn lappi reicht auch ne gt425 wenn auch zb bei crysis nur in mid settings .. Das läuft flüssig und wenn des läuft làuft eigentlich so gut wie alles !!
Bei nem Budget von 1000€ für'n lappi sind wir im mid end nicht high end Bereich - und lieber nen rund laufendes nb was schon beim anfassen Spaß macht und nen wertiges Body mit solider technick bietet und auch zum zoggn taugt - als nen weichplastickbomber mit grauenhafter optick und haptick !!

Greets



ich bin ganz auf deiner Seite, da ich mir nächstes Jahr im Sommer ein neues NB kaufe und ich weiß das Verarbeitung wichtiger ist als zum Beispiel eine Plastikkiste mit ner 5850
 
- als nen weichplastickbomber mit grauenhafter optick und haptick !!
Woher weisst du das ? Hast du ein Qosmio ? Hört sich eigentlich nicht so an....

Ich habe mal nach Tests gesucht und z.B. das hier über das Qosmio X500 Gehäuse gefunden (bei notebookcheck):
Als Material dient hauptsächlich Kunststoff, nichtsdestotrotz wirkt das Gehäuse hochwertig. Dieser Eindruck basiert nicht zuletzt auf der überzeugenden Verarbeitung
Hört sich für mich nicht schlecht an. Wäre mir jedenfalls genug um es mal anzuschauen.

@HansDieter2002
...und ich weiß das Verarbeitung wichtiger ist als zum Beispiel eine Plastikkiste mit ner 5850
Bist NVIDIA Fanboy ?
Naja, man kann halt nicht immer gewinnen ;-)
Aber du hast recht - im nächsten Sommer würde ich mir auch keine 5850 mehr holen; bis dahin gibts dann sicher was besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gemm

ich bin kein nvidia fanboy, aber ich finde Komfort und Verarbeitung wichtiger als eine bessere Grafikkarte
 
@gemm

Akzeptiere doch bitte das es user gibt die auch wert auf Verarbeitung legen - und mehr den Fokus auf Qualität als auf den letzten Frame legen !!

@Horst

Da sind wir einer Meinung !!

Greets
 
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@fainherb
Du bist nicht der TE, deshalb geht es nicht um deine Meinung. Auch wenn DU dir lieber ein Alubook mit Fokus auf Optik kaufen würdest ist mir das herzlich egal. Es geht hier um ein Gamer Notebook für den TE - und der will Leistung haben, kein Alu. Das entnehme ich zumindest seiner Anfrage (das ist das Posting ganz oben - nur für den Fall, dass es dir abhanden gekommen sein sollte).

und als bestes Gamer-NB kommt das ASUS G73JH (92%)...
Kostet aber leider 200-500€ zu viel...


Joghurtbecher, wie das MSI GX640, kommen auf gerade mal 83%
Tja, und das Qosimo liegt bei Verarbeitung sogar nur bei 82%. Und das hier ist der Kommentar:
Als Material dient hauptsächlich Kunststoff, nichtsdestotrotz wirkt das Gehäuse hochwertig. Dieser Eindruck basiert nicht zuletzt auf der überzeugenden Verarbeitung. Alles sitzt an Ort und Stelle und zahlreiche Kanten sind angenehm abgerundet.
Was soll man also davon halten ? Ist Notebookcheck etwa inkonsequent und liefert falsche Bewertungen ? Fragen über Fragen....
.....interessiert nur leider keinen.

Vielleicht solltet ihr einen neuen thread über Gehäusequalität aufmachen und euch dort in epischer Bereite darüber auslassen wie schlecht doch die Notebookgehäusewelt im allgemeinen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern das Acer 7745G gekauft. Hattest du ja oben auch aufgelistet. Muss sagen bin super begeistert. Spiele laufen flüssig und was mir ja persönlich sau wichtig is: Kühlung super :) Mich hat er jetzt 830Euro gegkostet und Preis/Leistung echt super :) Hier is ja auch nen großer Thread zu dem Notebook. Vll kannste da auch nochmal schaun :) Ich kann ihn dir bisher nur empfehlen.. wenn der jetzt nicht merkwürdigerweise morgen in die Luft fliegt bin ich happy mit dem Lappi!
 
Dummschwätzer...
Hast du sonst noch etwas produktives beizutragen ? Nein ? Dann kannst du ja wieder gehen.

Hab mir gestern das Acer 7745G gekauft.
Wie ist dein Eindruck vom Display (Schwarzwert, Helligkeit, Spiegeln, Blickwinkel usw) ? Kannst du mal bitte Benchmarks laufen lassen 3DMark 2006/2011/Vantage oder irgend sowas ? Danke dir !
 
Wenn Verabeitung das Top-Kriterium ist, dann schaut euch mal die Bewertungen bei Notebookcheck an... da ist kein Gamer unter die TOP40 gekommen... und als bestes Gamer-NB kommt das ASUS G73JH (92%)...

Joghurtbecher, wie das MSI GX640, kommen auf gerade mal 83%

Habe mir in diversen Forums den Asus mit MSI verglichen, habe mir heute bei Saturn den Asus geholt, und bin positiv überrascht, hat allerdings 1300- gekostet, Qualität hat eben sein Preis!
Das Kühlkonzept war am Ende ausschlaggebend.
 
Wie ist dein Eindruck vom Display (Schwarzwert, Helligkeit, Spiegeln, Blickwinkel usw) ? Kannst du mal bitte Benchmarks laufen lassen 3DMark 2006/2011/Vantage oder irgend sowas ? Danke dir !

Hey,

also ich bin voll zu Frieden. Spiegeln überhaupt nicht, wobei ich den bisher auch noch nicht mit so super hellem Licht getestet habe. Bei nem 17" is das wohl auch eher unwichtig, da man das Ding zu Hause stehen hat und nicht groß mit ins freie nimmt. Die Blickwinkel sind jetzt nicht so super top, aber da darf man sich nicht beschweren, jeder Laptop hat da nen kleines Manko (schreibt man das so?!)

Benchmarks hab ich net ;P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh