[Kaufberatung] "Gaming" Notebook um die 1500€

Fetzi_DLL

Neuling
Hallöchen,

mein Kumpel ist auf der Suche nach einem "Gaming" Notebook, er möchte nach zig Jahren Abstinenz gerne wieder Hardware besitzen die auch dafür taugt um aktuelle Spiele zumindest auf niedrigeren Grafikeinstellungen zu spielen und das für einen möglichst langen Zeitraum.

Er ist kein Freund der deutschen Forenkultur, mein Hardware Know-How ist schon ziemlich veraltet aber ich würde es nicht ertragen wenn er sich irgendwelchen Schrott kauft, deshalb würde ich gerne die Schwarmintelligenz befragen :)

Seine Preisvorstellung ist um die 1500€, im idealfall wirds nicht überschritten aber wenn es "DAS" eine Ding für etwas mehr gibt, geht das auch.

• 15-17" Bildschirm
  • Notepad kann, ist aber kein muss.
  • 1TB SSD, wobei diese natürlich nachgerüstet werden kann, genauso wie der RAM.
  • Aktuelle und Zukünftige Spiele flüssig auf mittleren bis niedrigen Einstellungen.
Das wär's eigentlich auch schon gewesen.

Herausgesucht hätte er sich bislang das:
  • Acer Nitro 5 (AN515-45-R97H) für ca. 1500€
  • MSI Delta 15 AMD Advantage Edition A5EFK für 1399€

Besten Dank!

EDIT: Das Gerät wirst sonst hauptsächlich fürs Homeoffice benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt einen Kaufempfehlungsthread speziell für Notebooks.

Empfohlen wird sehr oft das Lenovo Legion, das gibts in diversen ausführungen.
Im Notebook Unterforum gibts dazu auch einen Sammelthread :)

gibt einen Kaufempfehlungsthread speziell für Notebooks.

Empfohlen wird sehr oft das Lenovo Legion, das gibts in diversen ausführungen.
Im Notebook Unterforum gibts dazu auch einen Sammelthread :)

Oh entschuldige, ich muss gestehen nur hier nach Hardwarehilfe gesucht zu haben, den "Mobile" bereicht hab ich instiktiv als Smartphone und Tablet Area abgestempelt.

Dann versuche ich den Beitrag mal moven zu lassen.

Nachdem sonst keiner was postet:

dürfte wohl laut den anderen Threads hier die beste Wahl sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh