Gaming Notebook

iTzDeaster

Enthusiast
Hi Hardwareluxxer,

Ein Freund von mir möchte ein Gaming Notebook haben und hat sich bis jetzt nur Mist rausgesucht. Er möchte einen 17" Bildschirm und natürlich das beste aus dem Preis rausholen. Sein Budget liegt bei 700€. Er möchte einen Allrounder mit primärer Ausrichtung auf Gaming insbesondere MMO´s und Echtzeit-Strategie. Wäre es möglich da etwas zu machen?

Vielen Dank im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will er denn eine Neues oder Gebrauchtes?

Hier im Marktplatz gibt es öfters gute Angebote. Bei einem Neukauf wird es bei dem Budget schon recht schwierig ein "Gaming" Notebook zu bekommen. Ich würde da doch, um die 100-200 Euro hinzuaddieren, um ein Notebook mit annehmbarer "Gaming"-Leistung zu bekommen. Denn ein 17" Display ist meist auch mit einer 1080p Auflösung verbunden, also sollte die im Notebook verbaute GPU nicht allzu schwach auf der Brust sein. Drüber hinaus spielt die verbaute CPU auch eine Rolle.

Alles im allem würde ich bei dem Budget zu einem gebrauchten Gerät greifen, denn dort gibt es den besten "Bang for the Buck".
Das ist natürlich meine persönliche Meinung, allerdings hoffe ich, dass ich dir bei deinem Anliegen weiterhelfen konnte.

:wink:

Hallo,
also einen neuen RICHTIGEN Gaming Laptop kannst du in dieser Preisklasse wohl eher vergessen. Einen Laptop mit recht guter Gaming-Performance findest du vielleicht.
Hängt aber auch stark von den Erwartungen ab: Neue Games auf maximaler Detailstufe+Auflösung etc. ist sicher nicht drin. Dafür kosten vor allem die Grafikkarten viel zu viel.
Die sind für Gaming wohl am wichtigsten. Natürlcih hilft eine gute Grafikkarte nur, wenn nicht die CPU alles ausbremmst.
Ram sind wohl weniger wichtig, meist kommt man denke ich mit 4GB eh aus, ansonsten 8, mehr mach nur sehr selten Sinn.
Festplatte wird wohl eine HDD sein, SSD ist mit diesem Budget wohl nicht drin. Sollte aber das Gaming an sich nicht so beeinträchtigen.
Die Kapazität wirkt sich dann nicht so stark auf den Preis aus, da HDDs mittlerweile nicht mehr so viel kosten (1TB bekommt man für ca. 60€).
So für die CPU sollte ein i5 meist genügen i7 ist halt eben teurer. Bei den GPUs kannst du dir hier eine raussuchen: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Etwas runterscrollen, denn die ganz oben sind etwas zu teuer^^ Und besser auf single GPU filtern.
Ich würde empfehlen mal bei Clevo Resellern wi Schenker, Hawkforce, One, Deviltech zu schauen, eine Konfiguration wählen (auch etwas über dem Budget) und denen dann eine E-Mail mit Budget und Konfiguration senden, vielleicht lässt sich was machen.
Vorteil: Clevos sind leicht Aufrüstbar, wenn mal wieder etwas Geld übrig ist kann man da was neues reinbauen^^

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh