Gaming Notebook

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einen guten und "günstigen" Gamingnotebook. Es sollte folgende Leistungsmerkmal abdecken:

• Intel I5
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • 15 Zoll

Wichtig ist, dass sich aktuelle Spiele wie z. B. COD Black Ops in annehmbarer Auflösung und Details spielen lassen. Hoffe ihr habt ein paar Erfahrungen und Empfehlungen für mich.

Gruß
ro0ki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI GX660R

Gibts mit I5-480, Radeon 5870, 4GB Ram und hat 15,6"

Habe das Teil seit 1 Woche und bin hin und weg. Für 899,-€ gibts imho kein Gaming book was besser ist.

Gruß

Omega

Wie bei jedem MSI Notebook solltest du vorher mal die Tastatur "probetippen". Ich persönlich komme ums verrecken nicht mit der sehr kleinen rechten Shift-Taste klar, da ich dann immer auf die danebenliegende Pfeil-hoch Taste komme....

Wie bei jedem MSI Notebook solltest du vorher mal die Tastatur "probetippen". Ich persönlich komme ums verrecken nicht mit der sehr kleinen rechten Shift-Taste klar, da ich dann immer auf die danebenliegende Pfeil-hoch Taste komme....

Jupp, hab den gleichen laptop und das gleiche Problem ;). Sollte man echt vorher testen!

Danke für eure Tipps. Werde es mir mal anschauen. Auf den Bildern sieht es schon echt gut aus ;)

Die Tastur solltest wirklich vorher ausprobieren.
Schau dir auch das Display an - ob du damit leben kannst.

Schwarzwert: 1.36 cd/m²
Kontrast: 163:1

Also die linke Shifttaste is mir gross genug ;)
Die rechte is klein, ja, aber die hab ich noch nie benutzt.
Ausserdem "klappert" bei mir die Tastatur beim ambionierterem Tippen etwas auf der linken Seite. In der W,A,S,D-Gegend. Stört mich aber nicht sooo sehr.

Ansonsten ist das NB, wie hier schon erwähnt, für den Preis von der Leistung absolut top.
Und mit ein bischen Nachhelfen im Catalyst sind für mich auch die Helligkeit und Kontrast mehr als ausreichend.
Hatte vorher das Acer 7745G. Das war das Display doch noch etwas schlechter ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh