[Gaming] Gaming - Notebook

Tobi964

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
154
Hallo Zusammen ,

ich möchte mir ein Gaming - Notebook zulegen und wollte mir mal ein paar Empfehlungen einholen

Ich möchte mir ein Notebook holen , was noch aktuell ist und was einigermaßen Zukunftssicher ist

( zB. Neues GTA und Battlefield 4 )

Folgende Notebooks habe ich mir schonmal angeschaut :

MSI - GX60 Allerdings kommt ja bald der MSI - GX70 --> dann würde ich diesen bevorzugen
MSI GX60-A10797287B Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / A10-4600M / 8GB / 750GB / 7970M / Win8] bei notebooksbilliger.de
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Medion Erazer X7817 ( MD 98144 ) ( dort habe ich irgendwie mit der GRAKA bedenken )
MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X7817 (MD 98144) (B-Ware)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
One Notebook 15" ( aber wollte lieber einen 17 Zoll wenn es über 1000 € geht )
One Gaming Notebook K56-2N SE KILLER by: One - ONE Computer Shop
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin über jeden Rat sehr dankbar . Vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Vorschläge parat . Es sollte sich in dem Preisrahmen von 800 - 1100 Euro bewegen .

Wenn sich das Warten auf den MSI GX70 lohnt , dann warte ich auch nochmal . Ich glaube der kommt nächsten Monat raus für 1200 € --> Das würde ich dann aber in Kauf nehmen .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirf ne Münze. Alles zweifelhafte Geräte.
beim ersten verreckt warscheinlich die CPU, beim zweiten bekost du ab werk schon B ware, beim dritten gehst du zu einem Händler der besonders für miesen Service und bescheidene Abwicklung berühmt ist. Ansich ein klassischer Fall von: Kein Budget für die eigenen Ansprüche.
 
2k5lexi ,

Laber doch net so ein Misst ,

Ich kann den von Medion auch als Neuware kaufen für 1149 Euro . Ich glaube nur net das die B Ware bei mir ankommt und total runtergekommen ist . Sowas können die sich gar net leisten .

Ich könnte mir auch einen teureren holen , aber ich nutze ihn nicht 8 Stunden am Tag , wie du warscheinlich ....
 
Ich hatte schonmal B-Ware von Medion (war ein Blu Ray Player) dieser ist zwei mal zurückgewandert, da die Qualität mehr als mies war (zerkratzt, Lack ab etc)
Ich würde dir davon abraten, dort b-ware zu kaufen. Aber vielleicht hast du ja glück ? ....
 
Kaum angemeldet und schon frech werden, das hat man gern, da hilft man doch gleich viel lieber. "Sowas können die sich gar nicht leisten" klingt ja, als hast du "irgendwo" gelesen, das Medion Qualitätsprodukte herstellt...
2k5lexi hat ja nicht angedeutet, dass da ein völlig heruntergekommenes Stück Dreck bei dir landet. Aber wer von Anfang an schon nach B-Ware sucht, muss sich im Klaren sein, was da im worst case ankommt und wie lange das dass noch zusammenhält, wenn schon bei den Neugeräten die Qualität mehr als fraglich ist. Und das ist wahrlich nicht Mist gelabert.

Dann kauf dir das GX60 oder warte von mir aus auf das GX70 und werde damit glücklich. Zukunftssicher sind Gaming-Notebooks sowieso nicht. Oder schau bei Schenker rein und konfigurier dir selber eine Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die P722 oer P702 bzw. baugleiche Clevos von Hawkforce, Deviltech usw. an. Mit der 7970er Radeon und nem i7. Gibts ab ca 1300€.

Und wo ist das jetzt Mist, abgesehen davon das du nicht die Antwort bekommen hast die du wolltest? Mach mal ein bischen Halblang. Danke.
 
2k5lexi ,

ja sorry , kam warscheinlich falsch rüber bzw. ich habe es falsch aufgefasst . .

Ok , also denk ich mal das ich mich erstmal bei Schenker , Hawkforce und Deviltech umsehe und mit was zusammen stellen werde . Dann werde ich mich nochmal melden .

Ich denke auch mal , wenn man die Radeon 7970 mit einem I7 kombiniert ist man schon sehr gut gerüstet ... Ist eine SSD empfehlenswert ?

Schonmal Danke 2k5lexi und nochmal Sorry , war nicht so gemeint -
 
Hallo ich habe nochmals mich umgeschaut

So ... ich habe jetzt nochmal ein wenig umher geschaut .

Ich finde folgende Notebooks nicht schlecht :
MSI GT70
MSI GT70-75X287B Gaming Notebook [43,9cm (17.3") / i7-3630QM / 8GB / 750GB / 675MX / Win8] bei notebooksbilliger.de

Schenker P702
mySN.de | XMG XIRIOS | Schenker Technologies - XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
Schenker : I 7 3630 , Radeon7970 , 8 GB RAM . konfiguriert .

Was mich halt ein wenig stört , dass man keine SSD dabei hat für so einen Preis . Ist die so wichtig ? Sorry , ich habe keine Ahnung ...
 
Wenn du ein Highend-NB willst, wäre eine SSD für's System ganz gut. Beim Schenker solltest du zumindest die ATI-GraKa, einen i7-3630QM sowie 8GB im dual auswählen. Ergebnis: teuer! Vielleicht kannst du etwas sparen, wenn du selbst eine SSD einbaust.
 
Ja das ist richtig , ist schon recht teuer . Die Frage ist ob es sich lohnt ... Ist Schenker was gutes ? Sorry ich habe keine Ahnung
 
Hallo , ich habe nicht so viel Ahnung und wollte mal eure Meinung hören ...

Ich stehe zwischen mehreren Notebooks :

Schenker P702 : CPU : i7 , RAM : 8GB , Graka : HD7970 , Festplatte : 750 GB . ca. 1350 €

MSI GT 70 : CPU : i7 , RAM : 8GB , Graka : GTX 675 MX , Festplatte : 750 GB 1349 € LINK : MSI GT70-75X287B Gaming Notebook [43,9cm (17.3") / i7-3630QM / 8GB / 750GB / 675MX / Win8] bei notebooksbilliger.de

Oder ich warte auf den neuen MSI GX70 ... Vielleicht habt ihr noch Notebookempfehlungen ... Ich brauche ein Teil um richtig zu zocken und wo ich erstma ein bisschen Ruhe habe und mir nicht in einem Jahr ein neues Notebook kaufen muss

Gibt es eigendlich große Unterschiede zwischen Hawkforce , Schenker ?

Ich habe zb. auf meinem alten Laptop noch Win7 , kann ich dieses auf meinem neuem Notebook drauf installieren , wenn ja wie ??

Sollte ich gleich eine SSD mit einbauen lassen , wenn ich nicht so viel Ahnung mit dem Einbau habee zwecks Einstellungen usw .. ?

Jetz habe ich bei Devil Tech auch Notebooks gesehen , die schon die neue GTX770 und 80 drinnen haben .
http://www.deviltech.de/deviltech.p...c0b8/cl/alist/cnid/8a142c3e4143562a5.46426637

Könnt ihr da was empfehlen ??

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh