Gaming - Office - Multimedia - Schnäppchensuche

leon_20v

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich suche dringend ein neues Notebook. Mein PB mit einer HD5650 1GB gibt so langsam den Geist auf. Das Notebook hab ich jetzt knapp drei Jahre und war damals für 680 euro bei Otto für mich ein Schnäppchen.

Jetzt suche ich wieder so ein Schnäppchen mit dem man auch ein wenig zocken kann (GUILDWARS 2 muss annehmbar laufen!!!)

Also die Grafikkarte sollte auf jedenfall besser sein wie die HD5650. Evtl. hätte ich gern ne GT650m oder besser. Aber irgendwie find ich kaum was.

Grafikkarte sollte abschaltbar sein, da der Akku schon so 3-4h halten sollte bei Office. Das wäre Ideal.

Zusammenfassung:
Schnelle trotzdem Stromsparende CPU
Gute Grafikkarte (GW 2 muss laufen!!)
Akku 3-4h in Office

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was drehst du im da an er möchte gerne eine gt 650m oder eine andere mit der lesitung und deine vorgeschlagenen haben nur die hälfte der lesitng der gt 650m also .wie viel willste denn ausgeben ? hier sind schonmal gute MSI GE60-i547W7H Intel® Core™ i5 / GeForce® GT 650M / 4 GB RAM / 500 GB HDD bei notebooksbilliger.de oder das dell inspirion 17r se. oder dieses acer http://www.notebooksbilliger.de/not...aspire/acer+aspire+v3+771g+53214g50makk+linux das msi und das dell haben eine gt 650m mit gddr5 und das acer mit ddr3 die aber nur ca.15 weniger leistung hat .

Zuletzt bearbeitet:
hmm irgendwie war noch nicht das passende dabei...

gibts nichts mit ner m650gt oder gleichwertiges für 600-700 euro?

hört sich nicht schlecht an, nur finde ich dazu keinen test, weiß jemand was?

akku?
lautstärke?

unterschied von ddr3 und ddr5 speicher? andere hersteller mit ddr5 bieten notebooks mit selben werten an nur 100 euro teuerer

akku?
lautstärke?

unterschied von ddr3 und ddr5 speicher? andere hersteller mit ddr5 bieten notebooks mit selben werten an nur 100 euro teuerer

Suche genau das selbe wie du... bin bis jetzt nach längerem suchen darauf gekommen, dass dieses hier vom P/L her am meisten bietet 17 Zoll, Intel i5, 650M, 4GB RAM (kann man ja einen Riegel nachrüsten für 20€, kannst auch nen 8GB Riegel reinschieben dann hast 12GB).

MSI GE70-i547W7H (1756-SKU1) 17 Zoll Notebook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Edit: Oder halt das Acer gibts für 719€ bei Amazon, die 650M hat dann aber halt den GDDR3 Speicher und die HDD nur 5400 rpm.

Zuletzt bearbeitet:
naja des msi hat ziemlich schlechte akkulaufzeiten :(
3h sürfen wäre schon schön

akku?
lautstärke?

Gibt doch nen Test zu:
Test MSI GE60-i789W7H Notebook - Notebookcheck.com Tests
Gaming und Office passen eben nicht zusammen und Optimus bringt auch weniger als es verspricht. 4 bis 5h geht eben nur bei Office Geräten, das hier ist jedoch eindeutig ein Einsteiger-Gaming-Notebook. Ich würde hier ebenfalls auf Berichte über das Y580 warten. Akkulaufzeit wird dort auch nicht besser sein aber wenn es wie der Vorgänger Y570 großteils aus Alu gefertigt wird ist es wenigstens keine Klapperkiste wie das MSI. 75% bei Verarbeitung ist schon unterirdisch.

Gibt doch nen Test zu:
Test MSI GE60-i789W7H Notebook - Notebookcheck.com Tests
Gaming und Office passen eben nicht zusammen und Optimus bringt auch weniger als es verspricht. 4 bis 5h geht eben nur bei Office Geräten, das hier ist jedoch eindeutig ein Einsteiger-Gaming-Notebook. Ich würde hier ebenfalls auf Berichte über das Y580 warten. Akkulaufzeit wird dort auch nicht besser sein aber wenn es wie der Vorgänger Y570 großteils aus Alu gefertigt wird ist es wenigstens keine Klapperkiste wie das MSI. 75% bei Verarbeitung ist schon unterirdisch.

...es soll laut sein...

Amazon.de: Kundenrezensionen: Lenovo IdeaPad Y580 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3610QM, 2,3GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, NVIDIA GTX 660M , DVD, Win 7 HP)

Eine Desktop gtx560 hat auch nur 1GB Speicher undHat 3x so viel Power. Wie die 650 im Notebook.
Lass dich nicht blenden.
Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

hi, ich würde mein altes acer demnächst auch verkaufen und mir ein neues zulegen wollen. meine suche wäre eigentlich die selbe und herausgesucht hab ich auch das
lenovo Y580 mit der gtx660m und das
Acer Aspire V3-771G mit der gt650m

testen kann ich beide momentan nicht, frühestens anfang nächsten monat :-)

ich weis durch den einen post dass das lenovo laut ist,
würde gerne wissen inwieweit es sich der 100 euro aufpreis lohnen würde
und wie es mit der hitzeentwicklung aussieht? laut Diesem Test ist das neue Acer auch relativ kühl.

die grafikkarte ist im schnitt 8 - 10 % schneller, und mir würde im notfall auch der ivy i5 ausreichen. einziges manko beim acer ist die größe, würde gerne ein 15" haben wollen. natürlich möchte ich aber kein heizofen oder ein düsenjet auf meinem schoss liegen haben.

kann jemand was zum Y580 sagen?

Zuletzt bearbeitet:
@cippo12
leider ist es so, dass die Kühlsystem im Gegensatz zu den CPU's und Grakas sich nicht wirklich weiterentwickelt haben und die Hersteller dort nachwievor um jeden Cent geizen, so werden nachwievor Kühler mit Alu anstatt mit wenige Cent teurere Kupfer verbaut

d.h. es gibt drei Dinge, die ein einem Notebook momentan dafür sorgen, dass es zu heiß, zu laut und zu Akkulastig ist: ein i7, eine kräftige Graka und Auflösungen größer als 1.366 x 768; mit einem Feature kann ein midrange NB evtl. noch umgehen aber mit allen drei leider nicht, d.h. hier muss der User sich einfach auf die Nachteile einstellen, wenn denn die Leistung benötigt wird

das Lenovo y580 ist so ein Beispiel, es wird recht leistungsstark sein, aber "no way", dass es in der Lage ist einen i7 zu händeln oder eine gtx660m, die Frage hier bei dir chippo12 wäre, wie anspruchsvoll du bist und inwieweit für dich Lärm oder ein schwacher Akku akzeptabel wäre, ebenso wird es mit dem lenovo schwierig werden, bei regelmäßiger Benutzung, 2 Jahre durchzuhalten; aber zum Glück hat es wenigstens 2 Jahre Garantie, weil 1 Jahr wäre hier klar zu wenig

@ tekkaro
danke für die antwort. ich hab mir schon gedacht das es mit dem i7 und der gtx660m bisl wärmer sein wird. wollte halt nur genau wissen wie warm genau, ob ich es auch mal mit auf die couch nehmen kann oder ob es echt nur fürn schreibtisch reicht. ich brauch den i7 ja nicht, deshalb war ja die frage ob sich es lohnen würde da mir lärm und akkulaufzeit relativ egal wären. ok wenn es jetzt wirklich hörbar ist bei offenen fenster an der hauptstrasse dann tendiere ich doch eher zum acer.

@leon

da würde ich nochmal 100 euro sparen :-) danke für den link.

wie ist die NVIDIA GeForce GTX 660M Grafik gegenüber der GT650m?

Also 570 für den Acer und 800 für den Lenovo mit dos... Acer leise kühl, Lenovo leistungsstark und 230 euro teurer... lohnt sich das?

Wieso nur 570? Na laut notebookcheck und der benchmarks so um die 10% nur die gpu. Aber im lenovo tickt ein i7 und im acer der i5 ivy. Man muesste beides in dieser zusammenstellung testen. Tests gibts acer nur mit dem i7.

Ich brauche es nur um bf3 zocken zu koennen, was mit der gt650 ohne probleme auf high gehen sollte, zum arbeiten mit photoshop und vittualisierungen.

Da sollte das acer hierfuer ausreichen...

Zuletzt bearbeitet:
Studenten bekommen den bereits für 570 euro aber ohne Windows 7. 600euro kostet dieser für normale Kunden.

Hab aber heute eine Anfrage an Notebooksbilliger.de geschickt, der Liefertermin ist mitte August. :(

Jetzt entweder ein Alternativgerät finden oder bis August warten... Aber ich habe das Gerät bisher nur bei Notebooksbilliger gesehen.

Ich habe den Y580 mit HD Display bestellt den ACER V3 hatte ich in der Hand.
Die Verarbeitung bei ACER ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel.
Der Handballen wird unangenehm warm usw.

Zum Thema Y580 und BF3 gibt es hier erste Erfahrungen -> IdeaPad & Essential

Y580 ist glaub zuviel Power für des Ding, ich glaub der kommt mit der Kühlung nicht nach und die Kompunennten werden recht früh kaputt gehen... Das Laptop für 800 euro sollte schon länger wie 2 Jahre freude machen...

Die Weisheit entnimmst du deiner Glaskugel oder woher kommen die Informationen?

Die reviews in den US Foren berichten etwas anderes...
Nur die Festplatte ist etwas ungünstig platziert ansonsten gibt es keine berichte über zu hohe Temperaturen.

ja aber jeden link den ich bisher gefunden habe, steht nur "vorbestellen"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh