[Kaufberatung] Gaming Office Pc Beratung

Coonies

Neuling
Hallöchen ihr lieben ich bräuchte mal eure hilfe bei dem zusammen stellen eines gaming so wie auch office pc zum arbeiten. Gespielt wird hauptsächlich mmo games so bf4 und lol... Daran gearbeited soll mit powerpoint und exel werden das buget liegt bei 800€ wo schon das betriebsysthem enthalten sein soll. Ich bedanke mich schon einmal bei euch im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, irgendwie bin ich wohl blind, aber ich hab schon den ganzen Tag das Gefühl, dass mir da wer nen gebrauchten Tag verkauft hat ;)

Für BF4 online kommt eigentlich nur ein i5, Xeon oder i7 in Betracht. Für die richtige Grafikkarte brauchen wir noch den verwendeten Monitor.

Hmm... Reklamier ihn doch einfach ^^ Oder hast du bei Mindfactory bestellt? In dem Fall erhälst du nach der Reklamation leider gar keine Tage mehr :fresse: [emoji38]

@T

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

760 Euro + 30 Euro für Windows - Da bleibt noch ein bisschen Spielraum für einen DVD-Brenner oder sonstigen Schnick-Schnack. Brauchst du Wlan?

Über die fehlende SSD kann man natürlich streiten, aber diese nachzurüsten sollte kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dein vorschlag gefällt mir sehr gut :) gibt es eine alternative zur r9 ? Amd is nich so mein ding wobei die karte sehr gut sein soll was P/L angeht.die 1T hdd würde ich erst einmal durch eine 500er ersetzen wollen und dafür eine 256er ssd für betriebssysthem nehmen wenn es preislich drin wer.monitor wird seperat noch gekauft ich denke ein 24" tn 1080p sollte erstmal reichen... Erst is mein rechner dran mit einen ips :P

Zuletzt bearbeitet:
500er HDD: 40 Euro.
1TB HDD: 50 Euro.
Damit hätte sich das auch geklärt ^^
Also: HDD erst mal komplett streichen und SSD rein oder SSD später nachrüsten.

Alternative zur R9: GTX 960 (4GB) Die beiden Karten nehmen sich so gut wie nichts. Dass AMD nicht so dein Ding ist ist aus dem Grund ein "dumme" Aussage, dass jede Karte unterschiedlich ist, und man eine Grafikkarte nicht nach Hersteller, sondern nach Leistung und anderen Merkmalen auswählt ;)
AMD und Nvidia nehmen sich eigentlich nix, AMD-Karten verbrauchen meistens ein paar Watt mehr (4 Euro Unterschied im Jahr :wayne:) aber sind dafür günstiger.
Wenn es um 3D-Rendering geht, hat AMD Nvidia mittlerweile auch eingeholt, nur ein paar schlecht optimierte (schlecht unterstützte?) Programme brauchen unbedingt Nvidia's Cuda... ist für dich aber eh uninteressant :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh