[Kaufberatung] Gaming/ Office PC für 400 - 500€

Hallo ,
Ich habe wenig Ahnung von PC Konfigurationen oder den aktuellen Teilen :(
Ein Kumpel hat mir das hier zusammen gestellt
Die Sache ist nun ich traue dem nicht zu 100% und da gehts mir um zu viel Geld als das ich da einfach sage ja passt schon also will ich seine Konfiguration mal ein bisschen kontrollieren aber das kann ich allein nicht :( Deshalb die Frage hier

Warenkorb | Mindfactory.de

Was mich auch noch interessiert ist lohnt es sich anstatt 400€ zu investieren gleich 500 reinzustecken weil man da unglaublich mehr Leistung bekommt oder lohnt sich das nicht und ich sollte lieber in ein paar Jahren richtig aufrüsten ?
Das andere ist natürlich reichen 300€ auch oder lohnen sich die 400 schon so krass ?
Danke Leute bitte nur ehrliche Antworten und nicht ausnutzen das ich keine Ahnung habe :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Alfred,
persönlich finde ich die Konfig leider nicht sehr gut.

Die CPU ist eine absolute Krücke, die Festplatte/SSD leider echt Müll, das Board ne sehr schlechte Wahl und das Case auch nur Naja.

Brauchst du denn das CD/DVD Laufwerk unbedingt?

Schau mal hier. Kostet auch 400€ 380Euro 3400G/16GB Poweroffice Preisvergleich Geizhals Deutschland
Vorteil: Größere SSD, schnellere CPU, 16GB Ram
Die iGPU in der CPU ist nedmal schlecht, damit kannst du 1-2 Monate auch überbrücken, und dann kaufst du zu Weihnachten noch ne Grafikkarte dazu.
XFX Radeon RX 570 RS XXX Edition, 8GB GDDR5 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder, und das wäre hier auf jedenfall meine Empfehlung:
Du legst gleich 70€ drauf, also 470, und
gleich 500 reinzustecken weil man da unglaublich mehr Leistung bekommt
500 Euro 2600/RX570 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gaming CPU, 16GB Ram, 500GB SSD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh