[Kaufberatung] Gaming & Office PC

norwegerr

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

nach 7 Jahren möchte ich meine alte Kiste (i5) ersetzen. Ich habe versucht, hier durchs Mitlesen so viele Infos wie möglich zusammenzubekommen, "traue" mich aber bei so großen Anschaffungen immer nicht so recht. Wäre cool, wenn ihr ganz kurz drüber kucken könntet und mir ein OK oder einen Hinweis geben könntet :-)

Behalten würde ich das Gehäuse (Antec Threehundred) sowie meine SSDs. Ich vermute, dass mein altes Enermax Modu82+ nicht mehr aktuell ist.

Anwendungsbereich: Office und Gaming (auch FPS, aber casual)
Monitor: AOC 24G2U (FullHD)
Budget: 750 €
OC: Nein

Hier das, was ich mir gedacht habe:

AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
8GB Powercolor RX 5700 DDR6 Dual-Lüfter (Retail)
500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold (irgendwie waren bei mindfactory gerade einige NT nicht verfügbar)
MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

Sind insgesamt 716 €.

Benötige ich einen CPU-Kühler?
Passt das ansonsten so?

Ich hoffe, ich habe alle relevanten Infos gegeben und würde mich über eine kurze Replik freuen!

Viele Grüße und bleibt gesund!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man so machen.

Ob du einen Kühler benötigst musst du selbst entscheiden, mir wäre der Boxed zu unangenehm bei Last.
Ein einfacher EKL Ben Nevis verbessert das trotz kleinem Preis schon deutlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh