[Kaufberatung] Gaming PC „passt das so?“

fireballp

Enthusiast
Hi,

ich hab für einen Kollegen einen Gaming PC zusammengestellt.

Ist das aus eurer Sicht so in Ordnung?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Netzteil 520 Watt Seasonic M12II-520 Evo Modular 80+ 60€

Board MSI B450M Pro-VDH Plus 70€

CPU 2600 Ryzen 150€

RAM 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit 70€

GPU 8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST OC Aktiv 250€

Gesamt 600€

Ssd, Win 10, Moni und Gehäuse sind vorhanden

Gibt es hier sinnvolle Tauschmöglichkeiten ohne aus dem Budget von rund 600€ zu fliegen?

Ist eine 980ti gebraucht für rund 180€ die bessere Wahl? Ist es ratsam den 2600 gegen einen gebrauchten 1600x für 100 zu tauschen?

Grüße
Anthony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein die cpu sollte schon der 2600 sein. so toll sind die amds in games halt leider immer noch nicht.:)

warum das uralte nt?

Vega56 ist in Sachen P/L die Wahl, halt das Original, oft kopiert stets übertroffen. ;)

Also ich für meinen teil würde mir gut überlegen ob ich ne vega 56 als blower haben möchte..

ist sicherlich geschmackssache mit der lautstärke und durch undervolting ein stück weit in den griff zu bekommen, aber in vergleichstest gehört die blower zu den lautesten grafikkarten überhaupt

Die paar euro für nen custom design sind gut investiertes geld.. und das siehst du auch später wieder, wenn du die karte wieder verkaufst.. und in der zwischenzeit fallen dir wenigstens die ohren nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Lautstärke stimmt natürlich. Aber das Budget ist schon an der Kante. Es müssten daher andere Komponenten günstiger werden.

Es ist halt für einen 14 Jährigen Battle Royale Spieler

Wenn es nicht dringend ist, also deine alte Kiste den Geist aufgegeben hat, würde ich das Erscheinen der neuen Ryzen abwarten.
Sobald die ersten Benchmarks der Hardware Folterknechte erschienen sind kann man abschätzen wo die Riese hingeht, also ob die Empfehlung immer noch bei Intel liegt, was Gaming betrifft oder es sich zu Gunsten AMD verschoben hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh