[Kaufberatung] Gaming PC ~ 1.000€ / passt das so ?

Ogrish89

Enthusiast
Guten Abend,

mein Kollege hat mich gefragt ob diese Konfiguration eines Gaming PC´s in Ordnung ist, oder ob man für das Budget von ca. 1.000€ mehr bekommen könnte.

Link:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Konfig:
AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX8GB
KFA2 GeForce RTX 2070 EX (1-Click OC) Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
MSI B450M GAMING AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E500B/EU)
Arctic Freezer 13 Tower Kühler
400 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
Sharkoon V1000 mit Sichtfenster Micro-ATX ohne Netzteil schwarz

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler würde ich austauschen gegen einen Ben Nevis als Budget oder einen Kotesu mark als Preis/Leistung
Alpenf Preisvergleich Geizhals Deutschland
Scythe Kotetsu Mark II ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mainboard bist du sicher das ein 2 Ram Slot reicht? Technisch ist es eigentlich kein unterschied zum VDHPlus
MSI B450M Pro-VDH Plus ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Falls du den 2600x manuell noch bissl prügeln willst kannst sonst das B450m Mortar nehmen, das hat die besten VRMs.
MSI B450M Mortar ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sonst top!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh