Gaming PC ~1000€ für Ivy Bridge

Affenmann

Neuling
Hallo Zusammen,

so es reicht mir so langsam, mein Laptop kann schon lange keine aktuellen Spiele mehr wiedergeben:

Ein neuer Rechner muss her!

Einsatzgebiet wird hauptsächlich zum Zocken sein, aber natürlich auch Surfen und ab und an mal nen Film schauen.

Lese mich seid längerem hier im Forum ein und so sieht mein (geklautes :)) System aus:

CPU Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz

Board: ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) 119 EURO

RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) 40,96 EURO

CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) 34 EURO

SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) 123,69 EURO

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) 77,00 EURO

Gehäuse: Hardwareluxx - Preisvergleich 84, EURO

Soundkarte: ASUS Xonar DG, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) 25,00 EURO

Brenner: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk 15,00 EURO

GRAKA: PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ 306,06 EURO

Monitor wird der DEll werden : http://www.heise.de/preisvergleich/665211

und Kopfhörer hab ich diese Superlux 681 oder irgendwie so und Win7 64bit hab ich auch schon da...

Was haltet ihr davon?

Konkret hab ich noch folgende Fragen:

1) Kann ich in dieses System notfalls auch den "alten" Sandy Bridge einbauen?

2) Muss ich den CPU Kühler mit Wärmeleitpaste montieren? Wenn ja, ist diese dabei?

3) Wo erfahre ich wann ich den Ivy Bridge kaufen kann?

Sorry für diese Anfängerfragen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Ja (ist ja Sockel 1155 und auch für Sandy)
2) Sollte dabei sein (kosten aber auch normal nur ein paar €)
3) Zum Teil wird sie schon verschickt - spätestens nächste woche kannst du Sie Flächendeckend bekommen.

Schöne Komponenten - Hab auch eine 7870 OC - Die Dinger können was !

Das System schaut sehr gut aus.
Die Fragen wurden ja schon beantwortet.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

@DonBanana:
welche genau meinst du da?
und Warum? Sind die besser?

@affenmann

würde dir auch ein asus oder evtl ein gigabyte wie es don banana vorschlägt empfehlen

Haben sie je technisch bessere Boards gebaut? Schau dir die Spannungsversorgung auf den Asrock Z77 Boards an, da wurde eingespart ohne Ende, aber der Preis ist gleich geblieben.

also sind diese schlecht und asus und gigabite die kings ???????

bring doch mal fakten um das zu beweisen !

kann man mit den boards nicht übertakten ?
rauchen diese ab ?

mein board läuft super , übertakten geht easy , keine probleme damit
hardware ob grafikkarte , cpu , speicher , lüftersteuerung etc. alles ohne probleme .

achso hatte vorher ein ud5 auch da gabs keine probleme daher kann ich deine aussagen nicht verstehen oder gefallen dir die boards persönlich nicht
das da diese aussagen herkommen ?

Also mit deinem infantilen Gehabe eckst du hier nur an.

Nutze doch Google, dann wirst du sehen, dass Asrock keine LowRDS(on) mehr verbaut bei den Boards (unter dem Extreme 6), dazu haben sie den digitalen Chil PWM durch den analogen Intersil PWM ersetzt. Das sind alles Maßnahmen zur Kostenreduzierung, die nicht an den Kunden weitergegeben werden.

Mobo würde ich Asus, ASRock oder EVGA nehmen, ganz ehrlich die Gigabyte Mobos, brauchen immer ne halbe ewigkeit zum booten.
Ich hatte selbst das Z68UD4 und UD4 verbaut, und sie dann ganz fix wieder aus dem Rechner gerissen, da sie doppelt so lange zum booten brauchen wie die anderen Boards o_O

PS: Der Rest sieht gut aus. :d

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
aha, genauer bitte? hatte noch nie einen boot unterschied mit einem gigabyte board.

Aha, dann stell mal ein Z68 GB Mobo neben ein ASRock Z68 Mobo...
Das GB Board prüft erstmal noch das und das, bevor Windows mal gestartet wird, das ASRock Mobo bootet doppelt so schnell...

Schau halt mal bei YouTube - Broadcast Yourself

PS: Das kannst du uach hier im Forum nachlesen, das Gigabyte da ziemlich lahm bootet...

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
wenn du beim Gigabyte im BIOS ein
paar Sachen ausstellst wie das Gigabyte Logo z.b. startet dieses genauso schnell wie jedes andere board

Du denkst wohl auch du bist ganz schlau, sowas ist wohl selbstverständlich :d
Und nein tut es nicht, schau in die Gigabyte threads, da schreiben es auch einige, und nein das ist kein fehler oder sowas, sondern ganz normal bei Gigabyte...

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Du denkst wohl auch du bist ganz schlau, sowas ist wohl selbstverständlich :d
Und nein tut es nicht, schau in die Gigabyte threads, da schreiben es auch einige, und nein das ist kein fehler oder sowas, sondern ganz normal bei Gigabyte...

Grüße
Sharie

Also bei mir hat fast boot schon das starten Beschleunigt und hatte auch ein Asus x58a mobo und beim starten hatte man dann keinen Unterschied.
Kann aber sein das die bei s1155 langsamer geworden sind, was aber gigabyte mobos nicht wirklich zu einer schlechteren Wahl macht, weil sie sonst eigentlich recht solide sind.

Also ich würde das Gigabyte nehmen. Die Boards sind immer gut und stabil.

Aufgrund der großen Anfangsdiskussionen über das Mainboard,

dachte ich eigentlich das sich mehrere melden,

aber gut dann wird es das Gigabyte :asthanos:

Hi Affenmann,

das System gefällt mir sehr gut, werde es wohl auch in gleicher Zusammenstellung mit dem Gigabyte Board kaufen.
Welches Gehäuse holst du dir? :)
Und kannst du evtl. noch ne Rückmeldung geben, wenn du die Kiste in Betrieb genommen hast?

Viele Grüße
ewigergert

Zuletzt bearbeitet:
Lancool kann man alle kaufen, schau einfach nach dem, was dir gefällt. :)

@Madz
ich hab mir das Lancool PC-K58 rausgesucht, gefällt mir besser wie das
andere.

1.) Passt da alles rein?
2.) Macht es Sinn die 30€ Aufpreis für das Gehäuse mit Dämmung zu bezahlen?

1. ja
2. Wenn die restlichen Komponenten ebenfalls leise gewählt sind, evtl. Ich würde das Geld aber lieber in mehr HDD Platz oder in Sound stecken.

Was ist denn der Unterschied zwischen der Asus DG und der Asusu DS?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh