gaming pc ~1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aischi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
495
Ort
Berlin
hi, ich bin grade dabei für einen kumpel einen neuen gaming pc zusammenzustellen.
als budget hat er 1000 euro. Monitor kauft er sich erst noch, wird aber etwas im bereich 24" full hd werden.
Zocken möchte er alle aktuellen und möglichst zukünftigen games auf max einstellungen. ansonsten hat er auch oft viele anwendungen parallel laufen und verschiebt große datenmengen.
Wichtig ist ihm außerdem das der pc leise ist. OC ist kein thema.

Big tower, gehäuselüfter, Maus, Tastatur und Win7 sind vorhanden.

habe mir folgendes zusammengesucht:

CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, € 216,75
Mobo: Gigabyte GA-H97-D3H So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX € 87,85
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler 8476041 - EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler € 33,94
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM € 62,65
SSD: 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC € 89,92
HDD: 3000GB Seagate Desktop HDD ST3000DM001 3000GB Seagate Desktop HDD ST3000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) € 86,40
NT: 500 Watt be quiet! Straight Power E10-CM 500 Watt be quiet! Straight Power E10-CM Modular 80+ Gold € 84,85
(ich weiß, etwas zu groß, aber das e9 480w kostet das selbe, und ohne kabelmanagemant will ich nicht haben)
BLU-Ray: LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer 8458437 - LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA € 70,97

macht alles zusammen 733,33 €

bleiben also noch ~250 für ne graka.

ich würde ASUS R9280X-DC2-3GD5 DirectCU II
ASUS R9280X-DC2-3GD5 mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB DDR5 nehmen. leider nicht bei mindfactory verfügbar. welche alternative gäbe es? habe selber eine asus 280x und bin lautstärke mäßig halt begeistert, andere kenne ich leider nicht.


hoffe ich hab alles, sollte das so passen, wird heut nacht noch bestellt :d

danke für die hilfe,
grüße
aischi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht soweit sehr gut ABER warum so ein teurer brenner ?

Ich zumindest brauche nuchtmal mehr nen Laufwerk und das geht fast allen in meinem Freundeskreis so.

Dann hättest du nämlich wenn es ein normaler 20€ wird oder noch weniger. knappe 320€ übrig und eine 970 wäre in reichweite. Alternativ nimm definitiv die r9 290 die kostet nur um die 260€ und hat ne ecke mehr leistung.
 
Er hätte gerne ein bluray Brenner. Die Leistung der Graka würde reichen, er zockt bf4 usw, und da kann ich mit nem ähnlichen Sys auch auf voll zocken. Lieber Kauft er in 2-3 Jahre ne neue midclass graka als jetzt eine highend die auch nur nen halbes Jahr länger hält ;)
Und eine 290 mit leisem kühler hab ich nicht gefunden :(
Was GeForce angeht, hab ich keine Ahnung.
Wenn die Leistung und die Lautstärke gleich bzw besser ist, sind auch 50 Euro mehr drin, allerdings bräuchte ich für eine 970 dann eine klare empfehlung für ein leises modell.

edit: taugt die: http://www.mindfactory.de/product_i...X-970-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_977718.html ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst garantiert nicht mit einer 280x bf4 konstant mit vollen einstellungen und vernünftigen FPS zocken und das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen ;)

Die von dir ausgesucht Karte geht garnicht. Das hier wäre die günstigste die ich noch nehmen würde. 4096MB Inno3D GeForce GTX 970 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Also ich würde z.b. diese Karte hier in betrach ziehen: 61585 - 4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16
oder für 10€ weniger die hier: 61747 - 4096MB PowerColor Radeon R9 290 TurboDuo Aktiv PCIe 3.0

Btw. sind das alles keine Highend Karten sondern obere midclass karten ;)

Bezüglich des Brenners frag ihn wirklich nochmal. Der ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. Kenne wie gesagt niemanden der Bluerays wirklich brennt. Maximal leiht sich einer mal eine aus der Videothek aus und guckt die dann. Das wären mal eben 50€ die er sparen würde und das könnte man anderweitig gut investieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele bf4 konstant ohne Einbrüche auf einer 280x auf Ultra mit allem drum und dran.
Denke mir sowas ja nicht aus.
Werde ihm die 970 aber vorschlagen.

Wie gesagt, GeForce absolut keinen Schimmer was kühlerdesign angeht.
Der Aufpreis wäre drin,aber sie muss leise sein.
Die 290 power colors hab ich nur negatives gelesen bei Lautstärke
 
Ehm ja stimmt. ohne Einbrüche auf was ? Ich habe selber ne 7950 extrem übertaktet am laufen und auch die kommt auf vollen einstellungen an ihre grenzen und bricht mal unter 60fps ein und da bin ich leistungsmäßig über deiner. ;)

Wie gesagt entweder 290 die grade günstig zu haben ist oder die 970. Zumindest deine vorgeschlagene 280x würde ich nicht mehr empfehlen.

Das die Powercolor so schlecht sein soll wäre mir neu. Die Karte ist unter den 290ern der P/L Tipp derzeit schlecht hin und bleibt unglaublich Kühl (66°C unter Vollast). Selbst wenn da die Lüfterkurve etwas zu agressiv eingestellt ist hat du mehr als genug Spielraum.
 
Naja, auf nem 23,5 Moni mit allem an und auf Ultra immer flüssig, aber ist ja auch egal, anderes Thema. Genaue Einstellungen kann ich auch nicht gucken grad da auf Arbeit.

Ich habe jetzt nochmal mit ihm geredet. 100 er mehr geht klar, und er würde dann die 970 nehmen. Also 350 ca für die graka.
Jetzt bräucht ich nur noch ne Empfehlung für ne sehr leise Variante der 970 die auch verfügbar ist.

Rest würde ich dann so bestellen heute Abend wenn keine einwände
 
Ich würde auch zur 970 tendieren, wenn das Budget dahingehend noch etwas flexibler ist.
Und natürlich gibt es (noch) Leute, die BluRays brennen und z.B. als Backup- bzw. eher Archivierungsmedien nutzen.
 
Jo, Budget Is ja da. Ca 350 für die graka Is da.

Die msi ist halt so gut wie garnicht verfügbar... Gibt's noch ne Alternative?
 
Ja das hat schon einen Grund, warum sie nicht verfügbar ist;)

Kannst du nicht die 2-3 Wochen warten, bis es sie wieder gibt?

Die Gainward ist auch nicht schlecht. Aber in Spielen etwas lauter..nur ein bisschen

Im Prinzip kannst du aber fast jede Custom Variante von namenhaften Herstellern kaufen..
 
Ich kann schon warten, er will aber nicht ;) hat nächste Woche Urlaub und will zocken.

Muss ich heut abend nochmal gucken welche 970er ich finde.
Also egal welche, Hauptsache Custom ? Alle leise?
Welche gainward meinst?
 
Die ich verlinkt habe...

Ja schau halt ein bisschen auf die Bewertungen. Aber im Großen und ganzen sind die Custommodelle alle leise. Gerade im Office, wo es ja am wichtigsten ist.

Sollte dein Kollege ein absoluter Silentfreak sein, soll er die MSI abwarten.
 
So, die gainward gabs hier noch im Laden, also gleich gekauft.

Danke für die tips, kann dann Eigl zu hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh