Gaming PC ~ 1000€

Skrullz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
52
Hey LUXXer,

scheinbar habe ich meinen Kumpel angesteckt mit meinem anstehendem System.
Nun hat er sich auch etwas zusammengestellt und wollte mal eure Meinung hören.

Budget: ca. 1000€ System + 300€ 144hz Monitor min. 24"
[Ich persönlich habe ihm den BenQ XL2411Z empfohlen, da ich wunderbar mit ihm klarkomme]

Benutzt für: Eigentlich nur Gaming. Kein OC oder ähnliches.
GTA 5, Blade and Soul, Diablo 3 und alles "schöne" was in absehbarer Zeit ansteht :)

Warenkorb


MfG Skrullz!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim TFT halte ich mich raus, mit 144hz kenne ich mich null aus, ich hab nur IPS als anspruch beim neukauf ;)

Rest.
Du hast da schon ne rel. gute Zusammenstellung für multithread Anwendungen gemacht. Spielst du nur, ode rhast du auch Anwendungen, wo dir HT/SMT hilft?

Die MX-2 ist glaub aber von der mx-4 überholt, da kannst du glaub ne andere nehmen, ansonsten reicht aber garantiert auch, was beim Ben Nevis dabei ist ;)

Bei der PCS+ dran denken, dass der Kühler zwar leise kann, aber dazu manuell in die regelung eingegriffen werden sollte, ansonsten gute Wahl.

Gehäuse ist Geschmackssache, ich stehe mehr auf anderes ;)

Im großen kann man das also so bestellen, daher: "Meine Anmerkungen überdenken und dann eintüten" ;)
 
Exakt das ist die Standard R9 390 die empfohlen wird, die PCS ist aber nicht wirklich schlechter ;)
Ich warte aktuell auf die ersten belastbaren Tests der 380x ;)
 
Alles klar, danke dir.

Dann änder ich die GPU und bestell das Teil :)
 
Als Board das Asrock B85M Pro 4. die PowerColor ist super, kannst du drin lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warenkorb weg?
 
Hast du schon mal über Skylake nachgedacht? ode rhat er keinen Bedarf an USB3.1, M.2, ...?
 
die 3€ wärmeleitpaste kann man sich sparen. beim kühler ist in der regel was passendes dabei.

ansonsten sieht es stimmig aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh