gaming pc ~1000€

nubi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
90
Hi,

ich möcht mir nen neuen Pc zum spielen holen. Wenn möglich sollte er crysis(dx10) auf sehr hoch flüssig (30fps+) packen.

Ich beforzuge als graka Ati und als prozi intel aber amd ist auch k^^

Könnt ihr mir bitte für ca 1000 euro einen gaming pc zusammenstellen?
Er sollte möglichst leise sein.

thx
nubi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi nubi ...

willst/kannst du übertakten ?

du brauchst allso alles bis auf monitor ?

willst du selbst zusammenbauen oder bauen lassen ?
 
nicht übertakten, ich kann den mit nem Freund zusammenbaun.
Monitor,Tastatur und Maus hab ich!


ich hab mir nen quadcore, ne ati hd3850 mit nem gig und 4gig+ ram vorgestellt. Ram bitte mit dualchannel.

Ich möcht ein haufen Komponenten die sich gut ergänzen und sich nicht gegenseitig ausbremsen, es kann dafür auch ein bischen (-75€) teurer werden.
 
MSI P35 Neo2-FR ~80€
A-DATA Vitesta Kit 4GB PC2-6400U CL5 ~52€
E8400 ~160€
Corsair VX 450W ATX 2.2 ~52€
Scythe Mugen ~33€
Case was gefällt (z.b. Sharkoon Rebel ~30€)
HD 3870 ~160€
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II ~71€
Samsung SH-S203D SATA ~25€

========================================

ca.~ 520€

was vergessen ?
Hinzugefügter Post:
8800GTS (G92) ~ 200€ wäre evtl. besser ... aber da du auf ati stehst ... np.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis Dx10 very High flüssig, welche Auflösung hat der Monitor? Denn da muss du gleich relativ viel in die Graka stecken. Also den Vorschlag von Gortron + eine 3870x2 statt der GTS.
 
Crysis Dx10 very High flüssig, welche Auflösung hat der Monitor? Denn da muss du gleich relativ viel in die Graka stecken. Also den Vorschlag von Gortron + eine 3870x2 statt der GTS.

Ich stimme Mpx1 zu. Ne 3870x2 und die Sache passt. Falls du den Rechner länger (2-3Jahre) behalten willst, den Quad Q9450 nehmen.
 
Ich stimme bei der Zusammenstellung auch gortron und mpx1 zu. Hab ähnliche Komponenten. Allerdings musst du bedenken das du auf den Prozessor Intel C2D E8400 momentan locker 3 Wochen warten musst. Fast alle Onlineshops haben für das Teil eine unbestimmte Lieferzeit. Ich warte auch schon lange drauf. :mad:
 
jop also entweder C2D E8200 oder den Quad allerdings wäre bei dem 8200 ocen sinnvoll für crysis
 
Bräuchte man nurnoch die Auflösung von deinem Bildschirm. Denn für nen 19" find ich ne 3870x2 übertrieben;)
 
die klicks funzen irgendwie nicht^^

würde es was bringen noch mal 1-4 gig mehr ram zu nehmen?
Kann ich in das Mainboard 2 grakas reinstecken? Ich hab mir überlegt noch eine 2te zu holen wenn sie unter 50€ ist.

Wo soll ich die teile am besten bestellen?
 
4 GB Ram ist ne menge ... wozu mehr ?
welche GRAKA ist unter 50€ ?

vergiss das mal mit der 2ten graka nachträglich einbauen, ...hol dir dann lieber gleich die 3870 x2 ~300€ (das sind 2 graka's "in einer").

zwei PCIe x16 aber der zweite PCI-Express x16 Slot ist wohl nur über 4 Lanes angebunden.
 
Jetzt gehn die Links wieder.
Graka für 50Euro?! Nee, das wär ja vll. in 3-4 Jahren oder noch länger. Dann kannste dir eher ne bessere Singlecard holen dann. ;)
 
Hi
Ich will dir ja nicht die Laune vermiesen, Crysis unter Vista und DX10 auf Very High wirst du mit keinem PC für 1000€ schaffen. Schon garnicht mit höheren Auflösungen.
Da musst du schon ein QuadSLI Gespann oder ähnliches nehmen mit "2x 9800GX2" oder "3x9800GTX".
Da du ATI Fan bist musst du schon zu "2x 3870X2" greifen.

Dabei zahlste über 1000€ allein für die Grafikkarten^^. Wobei nichtmal die Crysis unter Very High flüssig hinkriegen, dank schlechten Treibern bzw. schlecht kompatibler multiGPU CryEngine.

Wenn du auf die next Gen. Karten im Juni/Juli wartest, wird das Ziel realistischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
19 Zoll 1280*1024

man muss ja nicht gleich den teufel an die wand malen ;-)

die 88gts packt das schon ... ausserdem liegt das spiel nach ne woche in der ecke ;-)

und dann langt auch wieder ein "normales" system. in 2 jahren kann man dann upgraden.
 
Wo soll ich die teile am besten bestellen?

MSI P35 Neo2-FR ~80€
A-DATA Vitesta Kit 4GB PC2-6400U CL5 ~52€ ( sagen ma 6)
E8400 ~160€( en quadcorehaben will^^)
Corsair VX 450W ATX 2.2 ~52€
Scythe Mugen ~33€
Case was gefällt (z.b. Sharkoon Rebel ~30€)
HD 3870 x2 ~160€
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II ~71€
Samsung SH-S203D SATA ~25€

neue preiskalkulation?
 
graka einmal und 4 gig..quadcore ist doch schneller? 2*3 is doch schlechter wie 4*3^^
 
graka einmal ? einmal eine 3870x2 ~300€
oder ein 3870 ~160€


ein Intel Core 2 Extreme QX9650 hat 4x 3.00GHz der kostet aber 800€
hast du soviel geld ?

2*3 is doch schlechter wie 4*3^^
irgendwie wahr !

aber du vergleichst ein 160€ dualcore mit einem 800€ quadcore.
oder ist einer der beiden übertaktet und der andere nicht ?
die quadcore nützt dir nur bei bestimmten anwendungen etwas.
wenn du ein quad hast kann es sein/ist es oft so, dass sich zwei kerne schlafen legen und nur 2 arbeiten ... also kannst du gleich ein dualcore holen. wenn es dann noch ums übertakten geht ist der dualcore besser.
 
und wenn ich ein normalen nehm, also keinen xtrem quad. Die gibts doch schon für ca 200€. Was ist der genaue Unterschied zwischen extrem und normal?

http://www.geizhals.eu/a276277.html

http://www.geizhals.eu/a300000.html

oder?

Was ist der unterschied zwischen boxed und tray bei cpus?

Sry das ich 4*3 geschrieben hab....ich wusst nicht das es so billige nur als 2,x gibt!

Ich würd schon eine x2 nehmen wenn sie das System nicht überfordert wird bzw deutlich mehr Leistung bringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Q6600 -> "alter" generation
Q9450 -> "neue/aktuelle" generation.

boxed ist mit intelkühler + längerer garantie.
tray ist nur die cpu (ohne kühler) mit einem jahr garantie.

die 3870x² lohnt sich nicht so ganz bei der auflösung
19 Zoll 1280*1024
 
ist ein groser Unterschied zwischen der alten und der neuen Generation?
 
Q6600(4x2,400) vs. Q9450(4x2,67)

unterschied halt im preis und der Q6600 hat ca. ~80-85% der leistung von nem Q9450.

aber du fährst mit nem E8400 besser !!!
 
und würd ich mit dem Q9450(4x2,67) genausogut laufen wenn ich den auf 4*3 hochtakte? Macht das dem cpu was aus wenn er gut gekühlt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
... du willst wohl unbedingt ein quad haben ... wohlan dann hol dir einen. ;-)

du must/solltest immer gut kühlen bzw. einen Spagat zwischen kühlung und lautstärke hinbekommen.

Q9450 @ 3,0ghz sollten kein problem sein. du kaufst eine boxed - cpu und nimmst einen Scythe Mugen cpu kuhler oder so ... + wärmeleipaste.

du fährst mit dem dann nicht schlecht... . bedenke aber, dass du selten mehr als 2 kerne auslastest.
(bei dvd gucken, internet, zocken, office...)
 
k
also


MSI P35 Neo2-FR ~80€
A-DATA Vitesta Kit 4GB PC2-6400U CL5 ~52€
Q9450 ~220
Corsair VX 450W ATX 2.2 ~52€
Scythe Mugen ~33€
Case was gefällt (z.b. Sharkoon Rebel ~30€)
HD 3870 x2 ~160€
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II ~71€
Samsung SH-S203D SATA ~25€

ich hätte noch 2 sachen^^

Wenn ich in da Mainboard dann eine usb 3.0 und einen 10gigabit karte reinsteck sind die 2 Slots ja schon voll, gibts auch so eins mit 3 oder 4 slots?

Würde es ein Vorteil bringen 1066 ddr2 ram zu nehmen und den als dualchannel( dualchannel ist klar, da kann er schneller und mehr draufzugreifen)?

thx4help
nubi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh