[Kaufberatung] Gaming PC ~ 1000€

Nemesis756

Neuling
Hey leute, bin dabei für nen kumpel n rechner zu basteln, soll maximal 1000€ kosten. Vll könnt ihr mal n kurzen blick drauf werfen und mir sagen was ich anders machen sollte. Gehäuse hat er sich schon selbst raus gesucht (Zalman Z9 Plus). Grad beim Netzteil hätt ich gern mal n paar andere Meinungen gehört, weil ich mich damit echt garnet auskennen :( und n CPU Lüfter hab ich auch noch keinen rausgesucht.

Gehäuse: Zalman Z9 Plus
Netzteil: Antec EarthWatts Platinum 550W
Mainboard: ASRock Z77 Pro4
CPU: Intel Core i5-3570K
RAM: Corsair Vengeance LP 2x4GB
Graka: Asus HD7870-DC2
SSD (OS): OCZ Vertex 4 128GB
HDD: 1.0 TB Seagate Barracuda
DVD-RW/BD-ROM: Asus BC 12B1ST (Hier bin ich auch ziemlich ahnungslos, aber er will unbedingt auch Blu-Rays schauen können)

Bei CSV käm ich hier auf gut 950€ bissel Raum ist also noch, 1050€ wären jetzt auch noch zu verschmerzen, wenns sinnvoll ist :)
So jetzt tobt euch mal aus, danke schonmal im voraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehause: bitfenix shinobi
Mobo: Gigabyte z77 d3h
RAM: gskill ares
Kühler: mugen3
NT: cougar a450 oder bq! e9 400
Graka: Gigabyte 7870oc
Ssd: Samsung 830 128GB
BluRay irgend eins. Nehmen sich nicht Viel.

Www.gh.de hilft :)

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse: Zalman Z9 Plus
Netzteil: Antec EarthWatts Platinum 550W
Mainboard: ASRock Z77 Pro4
CPU: Intel Core i5-3570K
RAM: Corsair Vengeance LP 2x4GB
Graka: Asus HD7870-DC2
SSD (OS): OCZ Vertex 4 128GB
HDD: 1.0 TB Seagate Barracuda

gehäuse: wenn es ihm gefällt, ok
netzteil: das teil ist kein leisetreter, habe gerade die 450 watt version im system. ausserdem benötigt er nicht diese leistung. besser dieses nehmen: be quiet! Straight Power E9 450W, wobei 400 watt auch reichen.
mainboard: nicht erste wahl wegen recht günstiger komponenten, vielleicht mal nach dem schauen: ASUS P8Z77-V LK
cpu, ram und grafikkarte sind ok
ssd: bei dem ruf von ocz würde ich lieber was solideres nehmen: Samsung SSD 830 Series 128GB
hdd: ok

als kühler: Thermalright True Spirit 140

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh