Asmodai23
Enthusiast
- Prozessor
- 7800x3D
- Mainboard
- Strix-F
- Kühler
- Heatkiller IV Pro
- Speicher
- Patriot 6200Mhz CL28-38-34-32-42
- Grafikprozessor
- 4090
- Display
- LG C2
- SSD
- 2TB SN850x 2x 4TB NM790
- Soundkarte
- Topping D10s + L30
- Netzteil
- Seasonic Prime 1000W
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB
- Mouse
- Logitech G Pro X SL @ Razer Atlas ( Glas )
- Betriebssystem
- Win10
- Internet
- ▼1000 mbit ▲50 Mbit
Hallo stelle gerade einen PC für den Sohn von einem Arbeitskollegen zusammen und wollte hier noch mal eure Meinung dazu.
Hatte das hier bis jetzt raus gesucht. Wenn es was Sinnvolles fertig gibt, dann auch gerne das... dann hab ich weniger Arbeit
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Warzone 2
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ja RGB , Gehäuse mit Fenster ( hatte ich bei meiner Zusammenstellung noch nicht berücksichtigt )
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
1 x 1080p, später aber 1440p
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1000+ ( maximal 1500 weniger wäre besser )
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selberbauen oder fertig kaufen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein
Hatte das hier bis jetzt raus gesucht. Wenn es was Sinnvolles fertig gibt, dann auch gerne das... dann hab ich weniger Arbeit
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Warzone 2
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ja RGB , Gehäuse mit Fenster ( hatte ich bei meiner Zusammenstellung noch nicht berücksichtigt )
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?
1 x 1080p, später aber 1440p
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1000+ ( maximal 1500 weniger wäre besser )
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selberbauen oder fertig kaufen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
nein