Gaming PC 1500-1600€

BigShoter

Enthusiast
Hallo eine Frage an die Experten :)

Ich habe mir ein Gaming System zusammengestellt und wollte eure Meinung dazu einholen.Mir ist wichtig das ich die kommenden Games [z.b BF1,Doom usw.] auf möglicht sehr hohen Einstellung Spielen kann.Desweiteren ist es mir wichtig das ich für die nächsten 3-4 Jahre gut aufgestellt bin und auch die kommenden Games zocken kann.Ich würde mir einen UHD Monitor (Auflösung 3840 x 2160) dazu kaufen und bräuchte dementsprechend Power unter der Haube.Für Einsparung oder Verbesserungen wäre ich sehr Dankbar.

https://www.amazon.de/Samsung-U28E5...arelux00-21&psc=1&refRID=W7N0PN1SZMC961WHGYDB

https://www.mindfactory.de/shopping...221c544a14186bba6da4ea6ea5857c549a720c3136ec9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der monitor ist mist. TN panel. würde ich nur bei größer als 100hz wählen

wir wärs mit selber bauen? 100 euro gespart. die kannste in den monitor stecken..

Desweiteren ist es mir wichtig das ich für die nächsten 3-4 Jahre gut aufgestellt bin und auch die kommenden Games zocken kann

du wirst doch schon heute mit der 1070 probleme bekommen in 4k... selbst in full hd kriegst du die karte klein und das locker flockig^^

in 4k wirst du natürlich abstriche machen müssen und in 1-2 jahren die karte wieder tauschen müssen

alternative :

lass das Z board weg, bau selber zusammen, kleinerer kühler, brauchst du das Bluray laufwerk ?, lüfter weg.. etc..

und tausch gegen eine 1080gtx

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine zügige Antwort Scrush,hättest du eine Alternative zu den oben erwähnten Monitor (IPS) z.b ?! Ist es nicht wichtig ausreichend Lüfter in Gehäuse zu haben damit die Luft gut Zirkulieren kann ?! Zusammenbau kommt für mich nicht in Frage da geht die Garantie verloren und zu schusslig bin ich auch :).

Hallo BigShoter!

Meiner Meinung nach kannst du den i7 6700k mit einem i5 6600k ersetzen, da dieser für High-End Gaming ebenso ausreicht wie der 7er und du sparst dir gleich mal ca. 100€.
Eine Gegenüberstellung der zwei Modelle findest du unter nachfolgendem Link. Dabei ist klar, dass der i5 Prozi ein ebenbürtiger Gegner ist.

Intel Core i7 6700K vs i5 6600K

Des Weiteren investiere doch bitte in etwas mehr HDD-Speicherplatz --> upgraden auf 3TB (Kostenunterschied 50€).

LG
ADXV

Zuletzt bearbeitet:
nun wenn 1tb ausreichen, dann muss man keine 3tb kaufen. das weis aber nur der TE selber wie viel platz man braucht.alternativ ne externe dazukaufen und diese als backup nutzen.

es nicht wichtig ausreichend Lüfter in Gehäuse zu haben damit die Luft gut Zirkulieren kann

wenn du ein aktuelles case um die 60-100 euro kaufst, hast du in der regel 3-4 lüfter dabei welche vorne rein und hinten/oben raus die luft bewegen. das reicht in der Regel aus. klar kannst du die noch austauschen oder noch welche ergänzen. krieg aber erstmal die leistung für 4k in den rechnr bevor du an schönheitskorrekturen denkst^^

Danke für deine zügige Antwort Scrush,hättest du eine Alternative zu den oben erwähnten Monitor (IPS) z.b

ja ein IPS modell. kostet aber dann etwas mehr. oder eben 1440p 165hz gsync. davon hättest du unter umständen etwas mehr in sachen gaming.

- - - Updated - - -

Zusammenbau kommt für mich nicht in Frage da geht die Garantie verloren und zu schusslig bin ich auch

nein, die garantie ist nicht weg. wie auch. du hast auf jedes teil einzeln garantie. egal ob die eingebaut sind oder nicht.

schau dir einfach mal ein paar youtube videos dazu an. wenn du einen kreuzschraubenzieher bedienen kannst dann kannst du auch einen rechner zusammenbauen. das ist überhaupt kein hexenwerk und bedarf keinerlei fachkenntnis. alles ist genormt und hat in der Regel seinen Platz. Anleitungen zu bestimmten komponenten findest du auf den hersteller seiten wenns z.b. um den kühler geht.

du wirst nämlich keinen großen kühler bekommen wenn du zusammenbauen lässt da der shop das nicht verbaut aufgrund des gewichts. also musst du so oder so nochmal ran. Also kannst du es auch gleich selber machen und die 100 euro sparen.

in Normalfall dauert das zusammenbauen ca 1 Stunde wenn man geübt ist. Es hat nur vorteile. Defekte komponenten kannst du einzeln ausbauen und einschicken und zwar mit der OVP. sonst kriegst du keine OVP´s mit etc.

Zuletzt bearbeitet:
nun wenn 1tb ausreichen, dann muss man keine 3tb kaufen. das weis aber nur der TE selber wie viel platz man braucht.alternativ ne externe dazukaufen und diese als backup nutzen.

Sehr richtig, aber ich finde man sollte sich bei den niedrigen Preisen, doch einfach etwas mehr internen Speicher zulegen, als gleich an externe Gerätschaften zu denken, welche dann unterm Strich sowieso teurer sind als jetzt 50€ mehr auszugeben

Bitte bedenke, welche Größe Spiele, Patches, Fotos, Videos, etc. heutzutage haben, da ist 1TB schnell voll.

Zuletzt bearbeitet:
ohne backup 3 tb an daten zu verlieren ist aber gravierender.^^

2 tb geben ein gutes P/L ab. spiele kommen eh auf die SSD. 4-5 stück reicht ja wohl. rest auf die HDD auslagern und bei bedarf rüberschieben

ohne backup 3 tb an daten zu verlieren ist aber gravierender.^^

2 tb geben ein gutes P/L ab. spiele kommen eh auf die SSD. 4-5 stück reicht ja wohl. rest auf die HDD auslagern und bei bedarf rüberschieben

Das Risiko hast du mit einer externen FP doch genauso, dass dir was flöten geht ;)
Aber hast schon Recht, dass er/sie mit 2TB und der SSD sauber auskommen wird.

Gravierender finde ich das SC Modell! :fresse2:
Entweder die FTW nehmen oder die Jetstream - die SC bietet keine VRM Kühlung..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh