Gaming Pc 2600€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16GB Ram reichen völlig aus!

Welche Auflösung hat Dein Monitor?
 
Jo, 2x8GB RAM reichen.

Die 550Watt Version von dem Netzteil ist auch mehr als genug.

Ich würde die 500GB M.2 970 Evo nehmen und dazu eine normale 500GB Evo.

500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E500BW) - M.2 | Mindfactory.de
500GB Samsung 860 Evo 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E500B/EU) | Mindfactory.de

Kann man übersichtlicher Dateien verschieben, entpacken etc.
Die HDDs lasse ich nach ein paar Minuten selbst ausschalten, sonst sind die zu laut.

Wenn du nur 16GB RAM nimmst bleibt Geld für z.B. diesen schönen CPU Kühler übrig.
Noctua NH-D15 Tower Khler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei

Aber das eigentlich entscheidende ist wirklich die Monitorfrage. Da bringt einem der beste PC nichts, wenn da ein 22 Zoll Büroding steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht ist das keine schlechte Wahl.
Alternativ könnte man auch ein Ryzen Refresh System aufbauen. Beim Ryzen CPU würde ich den 2700 mit oder ohne X vorschlagen. X470 Mainboard je nach Geschmack. Dank des guten Turbo Boost ist eine Übertaktung nicht wirklich nötig.
Beim CPU Kühler muss man sich entscheiden ob man sich wirklich so einen Klotz auf das Mainboard montieren möchte. Alternative wäre z.b ein Noctua U14S. Der sollte für moderates übertakten auch sicherlich gehen.
Beim RAM könnte man 16GB nehmen, aber mit 32GB macht man sicherlich auch nichts verkehrt.
Bei der Grafikkarte kommt es nun schlussendlich darauf an welchen Monitor und wie viel Leistung überhaupt benötigt wird.
Bei der derzeitigen Grafikkarten Auswahl würde ein 550W Straighpower11 auch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War wohl wieder nur ein Langeweile Fred..................vom TE nix mehr zu lesen.:popcorn:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh