Gaming PC ~700€

coRx^

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2004
Beiträge
1.512
Ort
Marchtrenk (Austria)
Hi

Bin gerade dabei einen GamingPC zusammen zu stellen. Das Gehäuse und die Laufwerke werden vom alten übernommen.

Hier die aktuelle Konfig:
maxpcdie2tehyib.jpg


Welche Karte würde ihr als Alternative zur momentan nicht lieferbaren 5850 nehmen?

Über Comments, Verbesserungsvorschläge usw. würde ich mich sehr freuen.

lg, coRx^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus. Würde aber anderen RAM nehmen. OCZ macht sich in letzter Zeit nicht so gut. Eher zu Corsair, Kingston oder G.Skill greifen.

Nimm gleich nen EKL Brocken oder nen Scythe Mugen 2. Damit bist du auch bei späterem übertakten auf der sicheren Seite.

Als Grafikkarte definitiv eine HD58x0. Und bestell dir gleich Windoof 7 dazu damit du DX11 nutzen kannst. Außerdem macht sich Windoof 7 meiner Meinung nach sehr gut. Habe es jetzt gesehen und bin überraschender Weise überzeugt.

Rest gefällt.

grüße
 
Warte auf ne HD58xx und nimm wie bereits gesagt Win7 x64 dazu, ich habe es selber und bin voll zufrieden (ein würdiger XP Nachfolger)

Ansonsten Corsair Ram und vllt erstmal nur eine Platte und irgendwann ne SSD...
 
500GB Systemplatte?
Meine Systempartition hat gerade mal 20GB unter Win 7 und ich komm damit super zurecht, aber wers braucht :fresse:

CPU geht voll i. O. und Graka würd ich auf jeden fall ne ATI 58XX nehmen, alles andere ist aufgrund von Direct X11 schon wieder "veraltet" :rolleyes:

Zum RAM und Board kann ich nicht viel sagen, ausser dass du, falls du OC betreiben willst blos kein MSI Board nehmen solltest...
 
500GB Systemplatte?
Meine Systempartition hat gerade mal 20GB unter Win 7 und ich komm damit super zurecht, aber wers braucht :fresse:

CPU geht voll i. O. und Graka würd ich auf jeden fall ne ATI 58XX nehmen, alles andere ist aufgrund von Direct X11 schon wieder "veraltet" :rolleyes:

Zum RAM und Board kann ich nicht viel sagen, ausser dass du, falls du OC betreiben willst blos kein MSI Board nehmen solltest...

OC und MSI funktionieren schon länger gut ;)
 
500GB Systemplatte?
Meine Systempartition hat gerade mal 20GB unter Win 7 und ich komm damit super zurecht, aber wers braucht :fresse:

CPU geht voll i. O. und Graka würd ich auf jeden fall ne ATI 58XX nehmen, alles andere ist aufgrund von Direct X11 schon wieder "veraltet" :rolleyes:

Zum RAM und Board kann ich nicht viel sagen, ausser dass du, falls du OC betreiben willst blos kein MSI Board nehmen solltest...

Systemplatte desshalb weil die Samsung F3 sehr schnell ist. Was nicht heißt das darauf nicht auch andere Daten gespeichert werden.



Wegen den Ram, als alternative bei dem Shop gäbe es dann noch die CORSAIR 4GB CL9 TW3X4G1333C9; wobei diese von den Timings gegenüber den OCZ (CL7) mit CL9 doch schlechter sind. Wie wirken sich die Timings aus?

mfG
 
Die schlechteren Timings wirst du nicht wahrnehmen! Schau lieber, welcher RAM besser von dem Mobo unterstützt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemplatte desshalb weil die Samsung F3 sehr schnell ist. Was nicht heißt das darauf nicht auch andere Daten gespeichert werden.



Wegen den Ram, als alternative bei dem Shop gäbe es dann noch die CORSAIR 4GB CL9 TW3X4G1333C9; wobei diese von den Timings gegenüber den OCZ (CL7) mit CL9 doch schlechter sind. Wie wirken sich die Timings aus?

mfG

Gibt ja auch Corsair mit besseren Timings...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh