[Kaufberatung] Gaming PC ~800€ hauptsächlich für CS:GO

Geschmackssache, mir gefällt der "Workstation-Look" vom n200. Billig wirkt es in echt für ein 30€ Gehäuse nicht. Man darf den Preis dabei nicht vergessen.
Du kannst ja auch beim Silverstone bleiben, ich würde aber einen weiteren Lüfter (in dem Fall leider 92mm) dazupacken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird doch das Silencio 352M! Hab's auf Amazon gefunden, ist also bequem genug zu bestellen. :d
Bin jetzt insgesamt schon sehr zufrieden, danke für die ganze Hilfe. :-)
Ich werde, wie gesagt, erst nächste Woche bestellen, falls es also noch Anregungen gibt, nur zu.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, das 352M passt gar nicht? Das 200R schon? Wie gesagt kenn mich null aus. :d

Er hat doch ein mATX Board in seiner Konfig drinne, alles gut.

achso ok, nicht bemerkt das er schon auf mATX aus war, mit deinem gewähltem Board passt das ja.

Ein Vorschlag noch, hast du dir mal überlegt, den Xeon E3-1231 v3 mitzunehmen oder überstrapaziert er dein Budget?
Kostet dich ca 60€ mehr, aber auf lange Sicht ist er sicher empfehlenswert. Wäre dann wie ein i7 mit 4 Kernen und 8 Threads (HT/SMT), allerdings ohne interne Intel HD GPU und somit deutlich günstiger, als ein vergleichbarer i7. Kannst du dir ja noch mal überlegen, sonst biste mit deinem i5 auch gut dran.

Der Xeon 1231 kostet 75 Euro mehr, der Xeon e3 1230 hingegen nur 50.

Als der 4590 ?

Der Xeon 1231v3 kostet meist so 260 +- ein, zwei Euro je nach Tagespreis und Uhrzeit.
Der 4590 so um die 200 +- ein, zwei Euro je nach Tagespreis und Uhrzeit.
Solltest du den 1230v3 günstiger bekommen, ist auch der dem i5 vorzuziehen.

Beim 1230v3 könntest du auch, glaube ich, ohne spezielles UEFI den Takt auf 3,7GHz auf allen Kernen fixieren.

Zuletzt bearbeitet:
als Kühler würde ich etwas höherwertigeres nehmen, vielleicht ein be quiet! Pure Rock (BK009), damit du auch etwas Luft nach oben hast bei der Temperatur.
Reicht der Sella nicht?

Über den Xeon habe ich im Vorfeld schon nachgedacht, 60€ ist allerdings schon ein Stück Aufpreis... Vielleicht wenn ich beim Gehäuse noch ein bisschen was sparen kann, einfach so dazupacken möchte ich ihn eigentlich ungern, hätte ihn aber gerne drinnen. :-)

Der Sella und vorallem der Nevis sind absolute Preis/Leistungsknaller, hab den be quiet Pure Rock auch schon verbaut, ist auch nicht schlecht, aber für alle genannten CPU's reicht der Nevis mehr als aus. Ich würde das Geld lieber in etwas anderes stecken, als in einen noch teureren Kühler.

Dann pack ich den Nevis rein. :)
Noch irgendwer nen Vorschlag bezüglich des Gehäuses? Wenn ich da eins um die 30€ finde, könnte ich mir eventuell doh noch den Xeon reinpacken...

In dem Video gefällt das N200 mir optisch eigentlich sogar ganz gut, wieder 20€ gespart. :) Ich warte mal ab, wie viel Geld ich dann genau zur Verfügung habe und werde dann dementsprechend den Xeon kaufen, bzw. beim i5 bleiben.

schon klar aber meinte eher das, dass beim spielen nicht so schlimm (fällt nicht so auf)ist.......finde da ghosting, ect schlimmer;-)

Ansichtssache.. ich würde nie weider ein TN-Panel auf meinen Schreibtisch stellen, egal wieviel Hz dieser hat und welche sonstigen tollen Features. Mittlerweile sehe ich sofort den Unterschied zwischen TN und den besseren Panels wie MVA, IPS ect.

Beim Monitor würde ich nicht den Acer nehmen... Kauf dir den BenQ XL2411Z, kostet das gleiche, hat Lightboost und Blur Reduction und bessere Farben. Habe mich mit dem Thema 144HZ lange und ausgiebig beschäftigt. Die BenQ Z und T Reihe ist vom P/L gesehen einfach das Beste momentan. Ich selber hatte den XL2411Z, bin dann aber wegen höherer Auflösung auf den DELL U2515H gewechselt (60Hz WQHD IPS) und nach 2 Monaten nun wieder auf den XL2430T ebenfalls von BenQ. 144Hz für CS-Zocker einfach ein muss meines Erachtens.
Will 144Hz einfach nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Monitor würde ich nicht den Acer nehmen... Kauf dir den BenQ XL2411Z, kostet das gleiche, hat Lightboost und Blur Reduction und bessere Farben. Habe mich mit dem Thema 144HZ lange und ausgiebig beschäftigt. Die BenQ Z und T Reihe ist vom P/L gesehen einfach das Beste momentan. Ich selber hatte den XL2411Z, bin dann aber wegen höherer Auflösung auf den DELL U2515H gewechselt (60Hz WQHD IPS) und nach 2 Monaten nun wieder auf den XL2430T ebenfalls von BenQ. 144Hz für CS-Zocker einfach ein muss meines Erachtens.
Will 144Hz einfach nicht mehr missen.

meine rede;-)

zum arbeiten klar IPS aber wenn das spielen im Vordergrund steht eben nicht^^

wobei ich habe ips und 115hz... korea monitor sei dank:banana:

warenkorb ist leer ;)
Musst oben auf warenkorb exportieren oder so und dann link kopieren :wink:

bzgl monitor wäre das einfachste echt mal nen vergleich zu haben. beide kaufen und dann entscheiden..

beides hat seine vorteile

es gibt natürlich auch schon beides in kombination, jedoch kosten die dinger sau viel und sind qualitativ noch nicht ausgereift.

profi cs zocker mit skill -> 144hz

0815 cs spieler 60hz. weil er mit 144hz auch nicht mehr reißt als vorher :)

Stimme ich zu, gerade, wenn du den BenQ Monitor nimmst, empfiehlt es sich eine nVidia zu nehmen. Zwecks 3D-Vision und Lightboost !

ließ dich bei Blur Busters | Everything Better Than 60Hz — including 120Hz, 144Hz, 240Hz, LightBoost, ULMB, Turbo240, G-SYNC, and more. mal ein und lad dir dann das Strobe Utility herunter für den BenQ XL2411Z. Der Unterschied ist gewaltig.

Habe wie gesagt seit einigen Tagen den XL2430T, der hat das schon integriert, beim XL2411Z hatte ich das Tool immer genutzt. Ohne das Tool ist der Bildschirm nur halb so gut ;)

Mach Ich!

Finde die Zusammenstellung ok, würde aber die GraKa nehmen: 4096MB EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0 Aktiv PCIe 3.0. Für kleinen Aufpreis gibt es da vergleichbare Leistung und fünf Jahre Garantie!

Super, vielen Dank!! :)

Beim 1230v3 könntest du auch, glaube ich, ohne spezielles UEFI den Takt auf 3,7GHz auf allen Kernen fixieren.

Das geht nur bei manchen Boards, die meisten verhindern das. Wenn es geht müsste im Bios eine Funktion namens "Allcoreturbo" zu finden sein.

Mit dem B85M Pro4 ging es zumindest bei dem i5 4460, kann ich bestätigen ;)

Ich hab die Option auch, aber sie hat keinen Effekt seit einem gewissen Firmwarestand, da Intel hier einen Riegel vorgeschoben hat bei Nicht-K-CPUs.

Soo der Geburtstag ist überstanden und jetzt gehts dann morgen oder übermorgen ans Bestellen, die zuletz vorgeschlagene GTX 70 ist allerdings bei Mindfactory nicht mehr verfügbar und jetzt weiß ich nicht welche ich nehmen soll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh