Gaming PC ~900€ inkl. Monitor

SPECNAAAZZZ

Banned
Hi Hardwareluxxer [emoji3],
ich brauch einen Gaming (wer hätts gedacht) PC. Mein Budget ist ca. 900€ inkl. Monitor (ca. 23"). Ich besitze noch eine Seagate HDD 1TB - heute in den alten PC eingebaut.

Der PC soll von HWV zusammengebaut werden.

Ich habe mal ne Konfi zusammengestellt:
Xeon e3 1231 v3
MSI H97 Guard Pro
Crucial Ballistix Sports 8Gb
HIS IceQ R280 (wird geOCt)
E9 450W
Zalman Z9 USB 3.0
LG Brenner

Keine SSD da nur 128 Gb reinpassen.

Gruß

€dit: Wo kann man ein Thema bezgl. Problemen mit PC erstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zusammenstellung schaut ok aus.

problemthreads sind hier auch richtig.

Keine SSD - wieso passen nur 128GB rein?

Kannst Du das bitte mal erläutern?

Rest ok mMn.

@Moselbär Eine 256Gb MX100 ist in meinen Budget nicht drin-> sind dann ca. 900€ + ~50€ für Zusammenbau und die Preise bei HWV.

auf eine ssd würd ich heute nicht mehr verzichten ;)

eine 128 tuts zur not auch

Dann nimm eine 128GB.

Meine ist sogar nur 120GB groß und schon gut 2 Jahre in Betrieb - und es sind immer noch rund 66GB frei.

Du must halt nur bei den Installationen schön trennen - SSD - HDD.

Wieso sollte eine 128GB große SSD nicht ausreichen ?
Ich nutze selbst "nur" eine 128GB große SSD... so what ?!

Keiner sagt ihr sollt eure unnütze Software ala Schwanzvergleich 4 auf die SSD klatschen ! :hmm:

Die SSD wird am Weihnacten nachgekauft, weil ich noch KH(Superlux) + Micro brauche

Moin specki
Passt . Als Netzteil vielleicht das bessere Cooler Master VS450 SM, hast halt statt Mittelklasse Caps , High End Caps drin .
Gpu kann man sich auch die 280x Vapor X anschauen

LG

Passt . Als Netzteil vielleicht das bessere Cooler Master VS450 SM, hast halt statt Mittelklasse Caps , High End Caps drin .

Hmm, Teapo und Suncon sind aber nicht wirklich High-End. Der Primärkondensator ist für das spannungsstabile europäische Stromnetz eher unwichtig. Die Kondensatoren auf der Sekundärseite sind hier deutlich wichtiger.
Aber dennoch, wirklich schlecht ist das Netzteil nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Serie wurd überarbeitet , jetzt sind nur noch japanische Caps drin ;)

Danke für den Link. Das ist doch mal eine positive Entwicklung. Aber die "Gefahr" ein Netzteil der älteren Serie zu erwischen scheint aber wohl noch recht groß zu sein. Aber bei 5 Jahren Garantie...

Normalerweise sollten alle Händler die neue Revision haben , steht im schlimmsten Fall auf der Packung drauf ;-)
Finde es gut wenn ein Hersteller seine Produkte nochmal verbessert

Der PC soll von HWV zusammengebaut werden.

WAS?!? :eek:

Komm schon Speck, das schaffst du auch alleine :d

Hier einmal meine Konfig im Anhang.

So sollte es passen, das wird dann echt ein geiler Rechner ;)
(Die 550 Watt Variante vom Cooler Master da es im Gegensatz zu der Variante mit 450 Watt einen Lüfter mit Kugellager hat)

Als Bildschirm nimmst du den hier
http://geizhals.de/aoc-i2369vm-a902626.html
echt klasse bei einem begrenztem Budget.

Hier Peripherie
http://geizhals.de/cooler-master-cm-storm-devastator-sgb-3010-kkmf1-de-a993156.html
da ist Maus und Tastatur dabei, für den Preis super.

Anhänge

• Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    39,2 KB · Aufrufe: 39
Oder :
Ein i5 4570( 50€ Ersparnis ) , er baut selber ( 30€ Ersparnis ), ein günstigeres Case ala Shinobi oder Cooler Master N300( 40€ Ersparnis ), ein MSI B85( 30€ Ersparnis ) und er knallt sich ne R9 290 rein :-D

Die Idee dass 550er Modell zu nehmen ist :bigok:

Oder :
Ein i5 4570( 50€ Ersparnis ) , er baut selber ( 30€ Ersparnis ), ein günstigeres Case ala Shinobi oder Cooler Master N300( 40€ Ersparnis ), ein MSI B85( 30€ Ersparnis ) und er knallt sich ne R9 290 rein :-D

Die Idee dass 550er Modell zu nehmen ist :bigok:

An das Shinobi hatte ich auch gedacht, das R2 ist aber noch einmal eine Stufe höher und es ging sich problemlos aus.

Beim Mainboard würde ich nicht großartig geizen, das Guard Pro ist klasse.

Wenn ich mich richtig erinnere hat er im PCGH-Forum einmal geschrieben dass seine Eltern ihm es verbieten selber zu basteln, ist mir eben eingefallen.

Der Xeon ist sein Geld wirklich wert, stattdessen einen I5 zu nehmen ist eher unklug.

Und was soll eine 290 in einem 30 Taler Gehäuse :d

Warten wir mal ab was er dazusagt :-)
Kurz BTT:
Sowieso ist die neue Moderation von PCGH total für'n Popo , außer Alki , Ion, beren und Poker sind die doch total schlecht .. Specki ist ein guter junge , ich mochte ihn damals aus der PCGH zeit aber wenn jeder 2. gebannt wird dann ist dass schlicht und einfach inakzeptabel ..

Hi Sony und Captain ;)
Die Zusammenstellung ist gut aber der Bildschirm soll auch mit in die 900€. Dass die Maus+Tasta gut sind weiß ich denn ich habe sie selber ^^

HDD/SSD brauch ich nicht habe ne SG Barracuda 1Tb, SSD wird später nachgekauft.

Der AOC ist ja ganz geil nur ist die Ergonomie so naja.

Ach ja das MSI Guard Pro hab ich wegen der Farbe genommen.

Blauer Zalman/Tauron + R280 HIS IceQ + MSI Guard = blau^^

Wenn es dir gefällt^^

Das Sharkoon T28 ist auch klasse, gibt es in 3 Farben wenn ich mich nicht irre.

Jap blau,grün und rot.

Habt ihr ne Empfehlung für eine Luftsteuerung ?

An dem Zalman gefällt mir die max. GraKa Lange nicht, nur 29cm.

Wenn es dir reicht kannst du einfach die Lüfter per Mainboard regeln, ASUS ist dort echt top.
Wenn das zu wenig Steckplätze hat dann halt eben einen PMW-Splitter oder eine Lüftersteuerung a la Bitfenix Recon (die kann man auch mit dem Smartphone bedienen :d), jedenfalls musst du dir eine aussuchen, die geben sich alle wenig. Scythe ist da auch top dabei.

So würd ich es machen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport XT DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x MSI H87-G41 PC Mate (7850-001R)
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
1 x Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31 (RS450-AMAA-G1)
869€ ohne Zusammenbau,890€ mit

Der Bildschirm ist einfach hammer geil für den preis,zudem hast du ne SSD und ein richtig geiles Netzteil drin ;) Ob 280 oder 280x ist auch relativ egal ;)
Lüftersteuerung:
Aerocool X-Vision Fancontroller - 5,25 Zoll

Zusammen wären wir bei 920€ mit Lüftersteuerung,ich würd die aber nachrüsten.
Übrigens: Kannst den Turbo des i5 anheben,meiner läuft mit 3.6 Ghz und befeuert eine GTX 780@1.2 Ghz ;)

Zuletzt bearbeitet:
50€ fuer Klapperblech mit LED KRam find ich zu teuer. Dann lieber uATX und ein Cooler Master 352 nehmen (meine Meinung)

Wenn es dir reicht kannst du einfach die Lüfter per Mainboard regeln, ASUS ist dort echt top.

dem muss ich leider widersprechen. Hab das asus z87 pro und die lüftersteuerung des BIOS ist einfach nur ne katastrophe. Klingt auf dem Papier immer alles super, erweist sich real aber als völlig unbrauchbar :kotz: Das Macht ASrock z.b. 1000 mal besser :wink:

ansonten einfach ne externe dran. Hab selber shcon etwas länger die KAZE Master II vonm Scythe auf der "Einkaufsliste" wegen den versenkbaren Potis^^ Bin aber noch nicht dazu gekommen mir auch mal eine anzuschaffen xD
Oder wie schon geschrieben, Gehäuse mit integrierter Steuerung. Fractal Define R4 hat z.b. vorne einfach nen kleinen schlater, wo du zwischen 5V, 7V, 12V umschalten kannst und nativ 3 lüfter dranklemmen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh