Gaming PC - 900€

ApfelSaft3

Neuling
Hey,

Ich habe mich in den letzten Tagen damit beschäftigt, einen Gaming Pc für bis maximal 900€ zusammenzustellen.
Ich wollte euch ein Mal fragen, ob die Zusammenstellung so gut ist bzw. was man besser machen könnte.
Ich habe eigentlich nur vor damit zu zocken.

Die Konfiguration: Pc Preisvergleich Geizhals Deutschland

LG
ApfelSaft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus - es muß nix geändert werden

(evtl. höher getakteten Speicher)

Ich würde glaube dieses Baord eher nehmen als das MSI: Gigabyte GA-AB350M-DS3H Preisvergleich Geizhals Deutschland
Und wenn etwas Overclocking auf der CPU gedacht ist, eher das hier: ASRock AB350M Pro4 Preisvergleich Geizhals Deutschland das hat etwas bessere Spannungsversorgung für die CPU.

GPU Alternative: Palit GeForce GTX 1060 Dual, 6GB GDDR5 Preisvergleich Geizhals Deutschland oder Gainward GeForce GTX 1060, 6GB GDDR5 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Die hab ich in meinem PC aktuell verbaut, schön leise ab werz, Verbrauch top, ...

Bzgl. Speicher: Entweder halt hoch getakteter Speicher, dann aber Samsung B-DIE um die Taktraten auch nutzen zu können, was aber OC entspricht, oder halte Dual-Rank Speicher, und den Rank-Vorteil mit nehmen. Das macht bei den Ryzen 1000ern etwa den Gelichstand bei 2666er DualRank vs 3200er Single Rank, wobei die Single Rank auf 1000er CPUs nicht immer mit 3200 laufen.
Dazu kann man aber eigene Speicherthreads allein für Ryzen füllen. Am ende macht das im ganzen eh nicht den riesen Unterschied aus, und der Normalspieler merkt es wahrscheinlich eh nicht.

Wenn das Budget leicht streckbar ist, wäre ein Ryzen 2600 ggf. noch eine Idee, dann muss beim Mainboard aber dringend ein BIOS-Update vom Händler gemacht werden, wenn sonst könnte es sein, dass das Board mit dem 2000er Ryzen nicht starten will.

Case: Gute wahl, genau das steht, ohne Fenster unter meinem Schreibtisch, ich rate dir aber noch zu mindestens einem weiteren Lüfter im Top, wenn du es leise haben willst.
Ich habe 2x 140mm oben drin, die gehen aber nur an, wenn es sehr warm wird im Case; die Front hat 2 Lüfter, die laufen dauerhaft, wie der Hecklüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh