Gaming PC absegnen

http:/

Enthusiast
Es wird ein PC benötigt für Games wie Fifa, GTA5 und Assassins Creed Syndicate.

Intel Core i5 6600K BOX (LGA 1151, 3.50GHz, Unlocked)
AsRock Z170 Extreme4+ (LGA 1151, Intel Z170, ATX)
G.Skill Ripjaws V (2x, 8GB, DDR4-2133, DIMM 288)
Sapphire R9 390 Nitro Tri-X OC (8GB)

Bereits vorhanden:
Samsung SSD 850PRO
BeQuiet BQT E7-CM-580W
Laufwerk
Festplatte

Monitor wird als nächstes erneuert.
In der Beispielkonfiguration ist der preisliche Unterschied der Grafikkarten enorm (R9 380 zu GTX 980). Habe jetzt etwas dazwischen gewählt. Passt das Ganze so zusammen und reicht das Netzteil?

Besten Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die konfiguration sieht gut aus.

allerdings könnte das netzteil ein update gebrauchen, hat schon ein paar jährchen auf dem buckel.

okey, besten Dank für die schnelle Antwort.

Kurz ein Feedback zur Zusammenstellung. Ich installierte win10 und alle aktuellen Treiber. Jedoch bekam ich Bluescreens zwischendruch oder unter Vollbelastung (bei PerformanceTest jeweils wenn der Speicher überprüft wurde). Bei Fifa 16 fror der Bildschierm ein. Die Meldungen waren: memory_management, irql_not_less_or_equal, PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Diese Meldungen können auf ein defektes RAM hindeuten. Da ich zwei RAM hatte und bei beiden dieser Fehler kam, schloss ich dies jedoch aus. Der RAM wird vom MB laut Herstellerseite unterstützt. Die Lösung zu dem Problem war ein BIOS update auf die Version 2.00. Der PC läuft seit dem einwandfrei. Ich hoffe, durch dieses Feedback zu helfen, wenn ein ändliches Problem auftaucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh