[Kaufberatung] Gaming PC aufrüsten Budget 600-700 Euro

Luminousangel

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
45
Ort
Köln
Nabend Luxxer,

was könnte man an folgendem System verbessern? Budget ca 600-700 Euro. Sollte eine Weile ausreichen und aktuelle/zukünftige Spiele sollten damit gespielt werden können. Ich würde auch mal gerne ausprobieren Einzelteile selbst auszutauschen, das wäre dann Premiere ;) .

Mainboard
Gigabyte H87-D3H

CPU
Intel Xeon E3-1230v3

Kühlung
Scythe Katana 3

Gehäuse
BitFenix Shinobi USB 3.0

RAM
Crucial Ballistix 8GB-Kit

Grafik
Gigabyte GTX 770 2GB

Monitor
Samsung Syncmaster T24B350

Storage
Sandisk Ultra Plus 256 GB + Seagate Barracuda 1

Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER 500 W

Gehäuselüfter
2 x Bequiet Silentwingirgendwas^^

Betriebssystem
Windows 7


Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Budget macht meiner Ansicht nur ein Upgrade der Grafikkarte sinn, Sobald man Board, CPU und RAM anfässt sprengen wir das Limit bei weitem.

Nvidia GTX 970: http://geizhals.de/msi-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html
oder
AMD R9 390: http://geizhals.de/msi-r9-390-gaming-8g-v308-041r-a1282069.html

Man könnte vielleicht noch über ein RAM Upgrade nachdenken aber nur wenn du bereits Probleme mit der RAM Auslastung hattest. Ansonsten das Geld ansparen und um die Grafikkarte herum dann ein 2. Upgrade vornehmen sobald wieder einmal 700-900 Euro Verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka, bei dem Budget wäre es dann ja fast ne 980Ti die man reinschrauben kann, sofern man das möchte ;)

Preis-Leistung wäre ne r9 390, aber die ist nicht sooo extrem von deiner jetzigen weg.

Wenn nix hakt, einfach lassen.
Oder du rechnest den VK der 770gtx und des TFT mit rein udn besorgst dir nen wqhd und ne 980ti, da lohnt dass dann schon wieder eher ;) mit FHD bist einfach schon nicht so lahm unterwegs ;)

Edit:
zDom, der Dell lohnt null, er hat schon nen 24" fHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn, wenn Du Dir das Betriebsystem zusätzlich noch auf Win10 Upgradest
 
Mit Win 10 würde ich noch ein bisschen warten, bis auch die letzten "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sind ;)
Oder sind die schon verschwunden? Hab das OS zwar in einer virtuellen Maschine laufen, aber in letzter Zeit nicht ausprobiert.
Hat schon jemand probiert seine umgewandelte Win7 Lizenz auf einem neuen PC zu verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit Win7 vollkommen zufrieden :) . Ok, dann warte ich noch mit dem Upgrade und spare lieber noch was. Was gäbe es denn für einen empfehlenswerten Monitor?
 
Kommt auf die Preisklasse an... Für 200 Euro wäre der Dell U2414H wohl die beste Wahl - Super Bild(dank IPS), relativ gute Blickwinkelabhängigkeit (oder auch ein schlechte, je nachdem wie man es sieht).
Für unter 150 Euro wäre der LG 24MB56-HQ eine gute Wahl - Auch IPS, also ein relativ gutes Bild, vom Design her kann er allerdings nicht mit dem Dell mithalten - Der Dell ist schon annährend das non+ultra in der Preisklasse, zumindest was das Design angeht.
 
Ähm, mich sehe das so, dass der Samsung schon da ist, da muss man ja nun nicht mit nem fhd als neukauf kommen. wenn neukauf, dann wqhd ips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - Wenn der noch funktioniert macht ein neuer nicht wirklich Sinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh