[Kaufberatung] Gaming PC Aufrüsten (kurze Absegnung)

M

molex

Guest
Hallo zusammen

Folgende Auswahl an neuen Komponenten habe ich mir für meinen Gaming PC zusammengestellt:

- 1x Intel Core i7-4790K (4.00GHz / 8MB)
- 1x Asus Z97-A
- 1x MSI GeForce GTX 970 Gaming - 4GB
- 1x SAMSUNG SSD 2.5" 1TB 850 EVO Basic (Data / Games)

Folgende Komponenten würde ich von meinem bisherigen System übernehmen:

- 4x 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9 @1.5V, KHX16C9P1K2/16 (ist auf Mainboard VQL gelistet)
- 1x ASUS DRW-24F1ST/BLK/B/AS
- 1x be quiet! Straight Power E9, 480W
- 1x Corsair H100i Water Cooling (2x Noctua NF-F12 (Push))
- 1x Fractal Design Define R4 Black
- 1x SAMSUNG SSD 2.5" 256GB 840 PRO (OS)

Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist, ob das 480W Netzteil genügt wenn ich später auch übertakten will. Ich habe einige PSU Rechner mit meinen Daten gefüttert und kam immer so auf etwa 400W, also eigentlich müsste dies reichen. Was meint ihr?

Vielen Dank schon im vorraus.

Gruss,
molex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil reicht, PSU-Rechner sind für den Hintern.
Ansonsten kann man das Zeug so bestellen.

Ich würd mir keinen i7 für Daddelei kaufen. Da taugt auch ein i5k und spart viel Kohle.
Ebenso würd ich mir kein Asus Mobo kaufen, sondern mich nach AsRock oder MSI umschauen.
Ne GTX970 ist solide,
aber wenn ich Samsung Evo SSD lese bekomm ich wieder Schnappatmung. Samsung hat es mit der 840 evo dermaßen versaut, von mir würden die keinen Penny bekommen. Da nehm ich lieber ne Adata SP900 oder ne Crucial MX/BX SSD.

Der Rest ist solide.

Hallo zusammen

Danke für euer Feedback!

Gruss
molex

Ich würde sagen, dass du eine 250gb ssd nimmst, wo du das Betriebssystem raufpackst und dann noch eine beliebig große hdd für die Daten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh