Gaming PC aufrüsten (Budget ~350)

Ein einziger PCIe x16 Slot reicht aus, wenn du keine Soundkarte, WLan Karte oder sonstwas verbauen möchtest, ja.
In den PCIe passen dann natürlich auch neuere PCIe Grakas rein.

Wobei das oben verlinkte MSI Board ja zusätzlich noch 2x PCIe x1 hat, für Erweiterungskarten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kampf also ne rx470 ist nur untere Mittelklasse, so ganz verstehen tue ich nicht, wieso du jetzt bedenken hast, wenn ne gtx960-4gb auf der Wunschliste stand.

also das kann ich erklären. die gtx960 hatte ich reingenommen weil jemand das hier im thread vorgeschlagen hatte. ich hab nur überlegt wie ich vllt da noch ein paar mark sparen könnte und da ich so gut wie keine AAA games spiele dachte ich wäre die karte vllt bisschen zu viel des guten, aber um ehrlich zu sein wusste ich auch nich dass das nur untere mittelklasse ist ;)..sollte halt für sowas wie overwatch gut reichen spiele momentan auch auf 720p..und mein gedankengang war dass ich die grafikkarte zur not ja auch in nem jahr austauschen könnte wenn sie nur wie die rx460 110 euro kostet und ich könnte in dem budget noch ne ssd unterbringen.

Um dir mal ein Gefühl für die aktuelle Leistung von Grakas zu geben, hänge ich mal das Ranking von Computerbase an. Sicher variiert das je nach Spiel ein wenig, die grobe Tendenz passt aber.
Schön zu sehen ist, das die 960 zusammen mit der RX460 ziemlich weit unten gelistet ist. Der nächste große Sprung wäre dann die Klasse 780Ti/GTX 970/RX470/R9 290 und darüber halt RX480/1060 6gb/GTX980/R9 390X.

attachment.php

Quelle: https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Wobei overwatch schon mit ner r7 370 sehr gut läuft, und die steht noch weiter unten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Links sind identisch!? War sicher nicht so beabsichtigt, oder? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh