PainSkillZ
Profi
Hallo zusammen
Vor kurzem hat sich mein alter Rechner leider Verabschiedet. Da ich sowieso langsam mal was neues wollte passt mir das sogar ganz gut.
Aktuell bin ich mit unterwegs mit:
Asus Maximus VI Hero
I7 4790k
G Skill Ripjaws Z 4x4GB
CPU Wasserkühlung Enermax 240mm
Aufrüsten wollte ich auf Sockel 1151 oder 1200
Mainboard sollte defintiv ein Asus Rog sein.
Evtl. das Maximus XII HERO?
Prozessor sollte einfach nur ein guter Intel sein.
Arbeitsspeicher weis ich leider absolut nicht was da passend wäre besonders im Bezug auf die Taktfrequenz.
Falls die Wakü nicht auf das Sockel passt wäre auch eine Empfehlung gut für eine AIO Wakü.
Spielen tue ich alles mögliche, bsp.
Anno 1800
Forza Horizon 4
GTA 5
Assassins Creed
Die Graka (eine GTX 980Ti) soll erstmal bleiben.
Würde später aufrüsten auf eine RTX2060S oder so.
Wichtig wäre mir Hauptsächlich das ich erstmal ein gutes Setup habe und das ich nicht alt so viel Geld raushauen muss.
Bin leider etwas raus aus dem Thema deswegen wende ich mich an euch. Mein letzter Stand wo ich mich stark damit befasst habe war damals wo der i7-3770k der beste Prozessor war...
Es muss aufjedenfall nicht das beste vom besten sein. Lediglich das Mainboard soll nen Asus Rog sein. Die CPU kann gerne ein i5 sein aber auch gerne ein i7 oder i9. Ich lass mich da von euch beraten. Wenn sich bsp. ein i7-9900K aktuell am meisten lohnt und der lange dienen kann, wäre ich damit Zufrieden.
Das Sockel wäre auch noch so eine Sache, lieber das 1151 oder doch das neuere 1200er?
Ich bedanke mich aufjedenfall schonmal im Voraus für eure Beiträge!
Lg
Vor kurzem hat sich mein alter Rechner leider Verabschiedet. Da ich sowieso langsam mal was neues wollte passt mir das sogar ganz gut.
Aktuell bin ich mit unterwegs mit:
Asus Maximus VI Hero
I7 4790k
G Skill Ripjaws Z 4x4GB
CPU Wasserkühlung Enermax 240mm
Aufrüsten wollte ich auf Sockel 1151 oder 1200
Mainboard sollte defintiv ein Asus Rog sein.
Evtl. das Maximus XII HERO?
Prozessor sollte einfach nur ein guter Intel sein.
Arbeitsspeicher weis ich leider absolut nicht was da passend wäre besonders im Bezug auf die Taktfrequenz.
Falls die Wakü nicht auf das Sockel passt wäre auch eine Empfehlung gut für eine AIO Wakü.
Spielen tue ich alles mögliche, bsp.
Anno 1800
Forza Horizon 4
GTA 5
Assassins Creed
Die Graka (eine GTX 980Ti) soll erstmal bleiben.
Würde später aufrüsten auf eine RTX2060S oder so.
Wichtig wäre mir Hauptsächlich das ich erstmal ein gutes Setup habe und das ich nicht alt so viel Geld raushauen muss.
Bin leider etwas raus aus dem Thema deswegen wende ich mich an euch. Mein letzter Stand wo ich mich stark damit befasst habe war damals wo der i7-3770k der beste Prozessor war...
Es muss aufjedenfall nicht das beste vom besten sein. Lediglich das Mainboard soll nen Asus Rog sein. Die CPU kann gerne ein i5 sein aber auch gerne ein i7 oder i9. Ich lass mich da von euch beraten. Wenn sich bsp. ein i7-9900K aktuell am meisten lohnt und der lange dienen kann, wäre ich damit Zufrieden.
Das Sockel wäre auch noch so eine Sache, lieber das 1151 oder doch das neuere 1200er?
Ich bedanke mich aufjedenfall schonmal im Voraus für eure Beiträge!
Lg