Gaming PC + Bildschirm 1440p

1337 Sebastian

Enthusiast
Hallo,
ich habe mich an dem Luxussystem von Thom_cat (an der stelle danke dafür) orientiert.
Gespielt werden hauptsächlich shooter, daher kann ich auch augt auf ein IPS-panel verzichten.
meine aktuelle zusammtenstellugn ist hier:
https://www.mindfactory.de/shopping...2218d308ec3b649577c69bd1c3153861aab9769f9b71d

meinen alten pc + bildschirm kann ich gut verkaufen, da möchte ich nicht aufrüsten. Mein Preislimit ist 2500€

Meine Fragen:
- AiO WK wird ja nicht so gerne gesehen, aber spar ich mir dadurch evtl. zusätzl. gehäuselüfter? und ich hab gelesen ich bekomme damit die CPU kühler als nur mit luft. und es sieht besser aus. stimmt das? und wenn doch luft, welcher kühler reicht da aus, um auch zu übertakten?
- Hat jmd Erfahrung mit der GraKa? Die Palit kostet ja doch nochmal ne Ecke mehr
- Das MB hat bei Spezifikationen keinen 3000er RAM stehen, erst wieder 3200. Macht das was?

Danke für eure tipps =)

Beste Grüße
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

wenn AIO dann bitte mit einer möglichst großen radiatorfläche. ein singleradi ist nicht besser als ein sehr guter luftkühler. kostet dafür aber fast das doppelte. eine 280er AIO ist schon brauchbar. Aber finger weg von den be-quiets. die lernen es einfach nicht :fresse:

Hat jmd Erfahrung mit der GraKa? Die Palit kostet ja doch nochmal ne Ecke mehr

die KFA EXOC soll nicht so gut sein. erst die HOF macht es besser und reiht sich in die brauchbareren modelle ein.

die palit kostet nicht mehr sondern die exoc kostet quasi zu wenig. der normale preis für ne 1080 sind rund 699-750

case nicht wählen. auf CB gibs mehrere user die von abgerauchten lüftersteuerungen berichten. das case ist auch nicht mehr up to date. schau dir mal das nzxt S340 elite an ;) gut ist nicht gedämmt aber sehr schick.

Zuletzt bearbeitet:
ok, welchen CPU lüfter dann? Das Geld, das ich da spare, kann ich ja dann in eine bessere GraKa stecken. Wie siehts mit dem Corsair 450 D aus? Die Palit aus der Empfehlung kommt bei Mindfactory aber nicht so gut weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
a, da ich noch meine ganzen treiber etc gerne von dvd installier
#

warum? da kriegst du nur den alten schund vonm der dvd. treiber gibts auf der hersteller seite ^^ wegen den dvds, klar da brauchste dnan halt ein laufwerk^^

du hast das windows in englisch gewählt, absicht?

der towerkühler ist top!
allerdings könnte es mit dem ram dann eng werden.
der baut etwas höher auf.
habe einen ähnlichen und da passt der megahalems gerade so.
würde lieber diesen verbauen: Noctua NH-U14S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh