Gaming PC bis €500

wsxedc

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
80
Hallo,

Ein Freund von mir will sich einen pc anschaffen mit dem er aktuelle Spiele gut zocken kann. Dass man mit dem Budget (maximal €500) keine Bäume ausreißen kann ist mir durchaus bewusst, aber ich hoffe mal dass ihr ihm halbwegs was gescheites zusammenstellen könnt. Benötigt wird alles (case, hdd, mobo, graka etc) und ganz wichtig wäre dabei dass alle komponenten von einem shop kommen und dass zusammenbau dabei ist, da er das absolut nicht selbst kann und ich 500km weit weg wohne.

Besten Dank schonmal im Voraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Beispielkonfigurationen kannst du nichts abgewinnen? ... http://www.hardwareluxx.de/community/f84/beispielkonfigurationen-thom_cat-und-tankman-663220.html
Die "Budget"-Varinate ist deine Anlaufstelle, du musst wahrscheinlich noch einige Euro dazurechnen wenn alles von einem Shop haben willst, das zusammenbauen kostet auch noch was, also musst du bei diesem System noch mehr schwächen als es sowieso schon ist.
Offen gesagt, als Spiele PC darf man so ein System ohne Anführungs und Fragezeichen aber nicht bezeichnen, mein Tipp, er soll noch einen oder zwei Hunderter sparen denn damit bekommt man schon ein solideres System dass sich auch lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ein Freund von mir will sich einen pc anschaffen mit dem er aktuelle Spiele gut zocken kann. Dass man mit dem Budget (maximal €500) keine Bäume ausreißen kann ist mir durchaus bewusst, aber ich hoffe mal dass ihr ihm halbwegs was gescheites zusammenstellen könnt. Benötigt wird alles (case, hdd, mobo, graka etc) und ganz wichtig wäre dabei dass alle komponenten von einem shop kommen und dass zusammenbau dabei ist, da er das absolut nicht selbst kann und ich 500km weit weg wohne.

Besten Dank schonmal im Voraus :)

Hast schon mal an diesen Zusammenbau-Thread gedacht was den Zusammenbau betrifft: http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html

Da wären schon mal ca. 100 Euro eingespart ;)

Und hier diese konfiguration würde ich als absolutes minimum vorschlagen, allerdings liegt die mit 331 Euro über dem Budget:

1 SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G26)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DH/OC)
1 ASRock B150M Pro4S (90-MXGZX0-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)
 
Das ist für den TE wohl absolut keine Hilfe. Wenn sein Budget 500€ beträgt, kannst du keine Zusammenstellung für über 800€ hinstellen und sagen, das sei das Minimum.
Dann muss der Freund des TE wohl in den sauren Apfel beißen und ordentlich Abstriche machen: i3, H110, 8GB RAM, RX470, 250GB SSD oder 120GB SSD + 1TB HDD, einfaches Case für ~30€. Am NT sollte er allerdings nicht zu viel sparen. Und den Zusammenbau bekommt er auch hin. Dann lernt er wenigstens gleich noch was.
 
Naja, dein Vorschlag ist auch nicht nicht unbedingt besser als dass was du kritisierst.
captainmintalicious schrieb:
Und den Zusammenbau bekommt er auch hin. Dann lernt er wenigstens gleich noch was.
wsxedc schrieb:
und ganz wichtig wäre dabei dass [...] zusammenbau dabei ist, da er das absolut nicht selbst kann
Man darf nicht immer von sich selbst auf andere schließen, besonders wenn dieser Punkt explizit hervorgehoben wurde.
Nicht ohne Grund verkaufen sich Fertig-PCs derartig gut, der Markt ist so bedeutend dass sogar Hersteller angepasste Hardware an OEMs verkaufen.
Es gibt jeden Tag Beiträge in Foren wo Nutzer beim einbauen Mist bauen, wo sie Kabel verwechseln und mit Kraft versuchen sie wo anders einzustöpseln, unbemerkt gegen empfindliche Teile kommen und sie dadurch zerstören (Mainboard oder CPU), etwas weglassen und fest der Meinung sind dass es so klappen muss und deshalb Stundenlang Panik schieben und die Foren abklappern, usw.
Zwei Linke Hände bei etwas zu haben ist nichts was man von jetzt auf gleich im "alles oder nichts"-Crashkurs ablegen kann, und dies wissen diese Leute zumindest weshalb die Dienste zum Zusammenbau dankend angenommen werden.
Stress zu vermeiden und Zeit zu sparen hat für viele Käufer einen nicht unbedeutenden Entgeltlichen Wert den sie gerne in kauf nehmen, auch wenn dies bei manchen in Foren als Geldverschwendung angesehenen wird muss man dies dennoch respektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Dann soll der TE den Kram zu sich liefern lassen, zusammenbauen und fertig zu seinem Freund schicken. Kühler sollte entsprechend klein sein, damit beim Transport nichts abreißt.
 
das ist meine definition des minimums: https://geizhals.de/?cat=WL-714405
(allerhöchstens über den i5 6400 könnte man noch diskutieren)

wenn das nicht drin ist, dann empfehle ich (zumindest teilweise) gebrauchtkauf. ne sandy bridge platform zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.mindfactory.de/shopping...2215a8b63a1ded63812740f7900a859cf56996bbe6d5a
mit 240GB SSD, 4GB Grafikkarte, Intel i3 Prozessor. Zusammenbau kostet bei Mindfactory glaub ich 100€, wären dann zusammen etwa 570€.
bi1.jpg
Wobei ich mir wenn ich 2 linke Hände hätte, höchstens Kühler und CPU bei Mindfactory montieren lassen würde, dafür verlangen sie 20€.

Bei noch mehr Einsparungen:
Auf SSD verzichten und HDD Festplatte nehmen, oder eine kleinere SSD mit 120GB.
Bei der Grafikkarte die 2 GB Version nehmen.
Wären dann insgesamt etwa 530€ alles zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Zusammenstellungen bisher. Hab noch mal auf meinen Freund eingeredet: Budget Beträgt jetzt mit zusammenbau maximal €700. Kann man dann die RX460 vllt gegen was stärkeres tauschen? Ahja und ein CD laufwerk hätte er auch gern :d
 
über den ratschlag bezüglich hilfe hier ausm forum habt ihr nachgedacht? oder vielelicht hat dein kollege jemanden in seiner nähe, der im helfen könnte?
es wäre zumindest ärgerlich, wenn man bei so einem knappen budget nen 100er für den zusammenbau ausgeben müsste (ausgehend von den mindfactory preisen).

falls der eigenhändige zusammenbau unter keinen umständen eine option darstellt, nimmste meinen vorschlag aus post #7 mit dem i5 6400. (im notfall lässt sich bei der graka nochn 10er sparen: https://geizhals.de/powercolor-rade...gle-fan-axrx470-4gbd5-3dhdv2-oc-a1535687.html). inkl zusammenbau dürftest dann ca bei 700 landen.

ich bin zumindest der meinung, dass er für einen fullhd gaming pc mindestens ein i5 und eine rx470 4gb sein sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh